Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

3 Ouvertüren (+CD) für Orchester

  • CD
  • 112 Seiten
  • 01.02.2011  
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
EULENBURG AUDIO+SCORE vereint die berühmtesten Orchesterwerke aus Barock, Klassik und Romantik und schafft damit die ideale Basis ... Weiterlesen
CHF 21.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 bis 2 Wochen.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

EULENBURG AUDIO+SCORE vereint die berühmtesten Orchesterwerke aus Barock, Klassik und Romantik und schafft damit die ideale Basis für die klassische Bildung. Jeder Band enthält eine Partitur mit hervorragendem Druckbild und eine CD mit der vollständigen Einspielung des Werks. Zusätzlich enthalten alle Ausgaben ein informatives Vorwort über biographische und künstlerische Hintergründe des Werks.

Autorentext
Wilhelm Richard Wagner wurde 1813 in Leipzig als neuntes Kind des Polizeiaktuarius Carl Friedrich Wagner und der Bäckerstochter Johanna Rosine Wagner geboren und starb 1883 in Venedig, im Palazzo Vendramin-Calergi. Er war war Komponist, Dramatiker, Philosoph, Dichter, Schriftsteller, Theaterregisseur und Dirigent. Mit seinen Musikdramen gilt er als einer der bedeutendsten Erneuerer der europäischen Musik im 19. Jahrhundert. Er veränderte die Ausdrucksfähigkeit romantischer Musik und die theoretischen und praktischen Grundlagen der Oper, indem er dramatische Handlungen als Gesamtkunstwerk gestaltete und dazu Text, Musik und Regieanweisungen schrieb. Als erster Komponist gründete er Festspiele in dem von ihm geplanten Bayreuther Festspielhaus. Seine Neuerungen in der Harmonik beeinflussten die Entwicklung der Musik bis in die Moderne. Mit seiner Schrift "Das Judenthum" in der Musik gehört er geistesgeschichtlich zu den Verfechtern des Antisemitismus.

Produktinformationen

Titel: 3 Ouvertüren (+CD) für Orchester
Untertitel: Studienpartitur
Komponist:
Editor:
Dauer: 19:00
EAN: 9783795765804
ISBN: 978-3-7957-6580-4
Format: CD
Hersteller: Ernst Eulenburg Ltd.
Herausgeber: Schott Music
Genre: Ohne Solisten
Anzahl Seiten: 112
Veröffentlichung: 01.02.2011
Jahr: 2011
Untertitel: Deutsch

Weitere Produkte aus der Reihe "Eulenburg Audio+Score"