Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Solo for 3 Band 2 - Manfred Schmitz

  • Notenblätter
  • 43 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Warum es nicht einfach mal zu dritt an einem Klavier versuchen? Die neue AMA-Reihe "Solo for 3" bietet genreübergreifendes Spielma... Weiterlesen
CHF 28.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 5 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Warum es nicht einfach mal zu dritt an einem Klavier versuchen? Die neue AMA-Reihe "Solo for 3" bietet genreübergreifendes Spielmaterial für Klavier zu sechs Händen. Die Stücke zu den ersten beiden Heften wurden von den drei Pianistinnen des bekannten Klaviertrios "Some Handsome Hands" ausgewählt und bilden fast alle einen festen Bestandteil ihres Konzertrepertoires. Das erste Heft widmet sich dem Komponisten Sergei Slonimsky und enthält drei Stücke aus seiner Ballettmusik "Die Zaubernuss". Das zweite Heft beinhaltet zwei Kompositionen von Manfred Schmitz und seine Bearbeitung zu George Gershwins "I Got Rhythm".

Autorentext
Manfred Schmitz, Jahrgang 1939; Studium an der Hochschule für Musik Franz Liszt in Weimar (Hauptfach: Klavier); Arbeit als Klavierpädagoge an verschiedenen Musikschulen; 1968-1984 Lehrtätigkeit an der Hochschule Franz Liszt, Weimar; seit 1984 freischaffender Komponist, Pianist, Arrangeur, Autor und Pädagoge; unzählige Gastspielreisen, Schallplatten-, Rundfunk- und Fernsehproduktionen.

Inhalt
Rixi-Dixie, I Got Rhythm, Romantische Episode

Produktinformationen

Titel: Solo for 3 Band 2 - Manfred Schmitz
Untertitel: für Klavier zu 6 Händen Spielpartitur
Komponist:
EAN: 4018262104462
Format: Notenblätter
Hersteller: AMA Verlag GmbH Detlef Kessler
Herausgeber: AMA-Verlag
Genre: 6 Hände
Anzahl Seiten: 43
Jahr: 2012
Auflage: 1. Aufl.