Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Sextett Es-Dur op.71 und Marsch WoO29

  • Notenblätter
  • 42 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
für 2 Klarinetten (B), 2 Hörner (Es/B und F) und 2 FagotteBeethovens Opus 71 gehört zu einer Reihe von Werken für gemischte Bläser... Weiterlesen
CHF 40.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 5 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

für 2 Klarinetten (B), 2 Hörner (Es/B und F) und 2 Fagotte

Beethovens Opus 71 gehört zu einer Reihe von Werken für gemischte Bläserbesetzungen, die er in den 1790er Jahren schuf. 1805 fand das tänzerisch-beschwingte Werk bei einer Aufführung in Wien Zuhörer, die seine "schönen Melodien" sowie den "Reichthum neuer und überraschender Ideen" priesen. Fünf Jahre später entschloss Beethoven sich endlich, das Sextett auch im Druck zu veröffentlichen. Wie üblich bietet unsere auf dem Notentext der Beethoven-Gesamtausgabe basierende Ausgabe neben den originalen Hornstimmen in Es auch transponierte Stimmen in F. Als Schmankerl präsentiert sie zudem mit dem kleinen Marsch WoO 29 die einzige weitere Komposition Beethovens für je zwei Klarinetten, Hörner und Fagotte.?

Autorentext
Ludwig van Beethoven verbrachte seine Jugend in Bonn und war dort Schüler von Chr.G. Neefe. 1792 siedelte er nach Wien über und war dort kurze Zeit Schüler von Haydn, später von Salieri. Ab 1800 begann Beethovens Gehörleiden, das schließlich zur völligen Taubheit führte. Er komponierte 9 Sinfonien, 5 Klavierkonzerte, 32 Klaviersonaten, Kammermusik u.a.

Inhalt
Inhalt: Sextett E-dur op. 71 Marsch B-dur WoO 29

Produktinformationen

Titel: Sextett Es-Dur op.71 und Marsch WoO29
Untertitel: für 2 Klarinetten, 2 Fagott und 2 Hörner Stimmen
Autor:
Komponist:
Editor:
EAN: 9790201809922
ISBN: 979-0-201-80992-2
Format: Notenblätter
Hersteller: Henle Verlag
Herausgeber: Henle, G. Verlag
Genre: Sextette
Anzahl Seiten: 42
Jahr: 2011
Untertitel: Deutsch