Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

6 encores pour piano 6 Zugaben

  • Notenblätter
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
6 erste Schritte zur Neuen Klaviermusik Um in das Werk eines Komponisten einzusteigen, ist es sinnvoll, verschiedene Epochen seine... Weiterlesen
CHF 34.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 bis 2 Wochen.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

6 erste Schritte zur Neuen Klaviermusik Um in das Werk eines Komponisten einzusteigen, ist es sinnvoll, verschiedene Epochen seines Schaffens zu betrachten. Einerseits, um grundsätzliche Strukturen zu erkennen, aber auch, um Veränderungen und Entwicklungen feststellen zu können. Luciano Berios 6 Encores bieten in diesem Sinne fast schon ideale Voraussetzungen. Die sechs kurzen Stücke entstanden in den Jahren 1965-90 und spiegeln somit sehr unterschiedliche Momente in Berios Klavierwerk wider. Wie schon die Titel "Wasserklavier", "Luftklavier", "Erdenklavier" etc. vermuten lassen, verwendet der Komponist für jedes der Werke ein anderes harmonisches Material sowie eine ständig wechselnde pianistische Gestik, so dass es immer auch für sich alleine wirken kann. Dennoch ist der Zyklus-Charakter all dieser kleinen Stücke gerade in Berios eindeutigen formalen Bezügen zu anderen Klavierwerken (bspw.: Concerto per due pianoforti, Points on the curve to find..., Echoing curves, Sequenza IV) unverkennbar. Schätzen erfahrene Musiker die 6 Encores als i-Tüpfelchen eines gelungenen Klavierabends, bieten sie jungen Pianisten das ideale Terrain für den Einstieg in die Neue Musik.

Inhalt
Brin (1990) · Leaf (1990) · Wasserklavier (1965) · Erdenklavier (1969) · Luftklavier (1985) · Feuerklavier (1989)

Produktinformationen

Titel: 6 encores pour piano 6 Zugaben
Untertitel: für Klavier
Komponist:
EAN: 9783702465216
ISBN: 978-3-7024-6521-6
Format: Notenblätter
Hersteller: Universal Edition
Herausgeber: Universal Edition
Genre: Zweihändig