Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die kleine Meerjungfrau und

  • CD
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Dichter Hans Christian Andersen (1805 - 1875) fühlte sich immer zur Musik hingezogen. Auf der vorliegenden Aufnahme verbinden ... Weiterlesen
CHF 7.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 bis 2 Wochen.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Der Dichter Hans Christian Andersen (1805 - 1875) fühlte sich immer zur Musik hingezogen. Auf der vorliegenden Aufnahme verbinden sich die Märchen "Die kleine Meerjungfrau" und "Die Schneekönigin" mit Musik für Violoncello solo. Diese einfühlsame Interpretation ist sowohl für Kinder (ab ca. 7 Jahren) als auch Erwachsene ein reizvolles Hörerlebnis. ... mit klarer Stimme, spannend erzählt. David Stromberg begleitet, untermalt und illustriert die beiden Geschichten mit zeitgenössischen Celloklängen. Diese fügen sich sich interpretatorisch in die Geschichten ein... NMZ 5/2007 ...Man hört die Teife dees Wassers, die Luftbläschen des dahinströmenden Nixenkörpers und die wortlose Stimme des Mädchens... Märchen und Musik ... gehören symbiotisch zusammen... Fonoforum 03/07

Hans Christian Andersen wurde am 2. April 1805 in Odense geboren.Volksmärchen und Sagen wurden zu seiner Zeit von Generation zuGeneration weitergegeben, oft nur mündlich.Hans Christian Andersen hörte diese Geschichten, sie regten seine Fantasie an und waren später für seine eigenen Werke eine Quelle derInspiration. Einige dieser Volksmärchen hat er später neu erzählt undaufgeschrieben. Schon während der Schulzeit schrieb er erste Gedichte. Später kamen Romane, Novellen, Dramen und Reiseberichte hinzu.Am 4. August 1875 starb er in Kopenhagen.

Autorentext
Hans Christian Andersen wurde am 2. April 1805 in Odense (Dänemark) geboren und wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf. Der Dänenkönig Friedrich VI., dem seine Begabung aufgefallen war, ermöglichte ihm 1822 den Besuch der Lateinschule in Slagelsen. Bis 1828 wurde ihm auch das Universitätsstudium bezahlt. Andersen unternahm Reisen durch Deutschland, Frankreich und Italien, die ihn zu lebhaften impressionistischen Studien anregten. Der Weltruhm Andersens ist auf den insgesamt 168 von ihm geschriebenen Märchen begründet. Andersen starb am 4.8.1875 in Kopenhagen.

Inhalt
Die kleine Meerjungfrau - Die Schneekönigin

Produktinformationen

Titel: Die kleine Meerjungfrau und
Untertitel: Die Schneekönigin CD Märchen mit Musik
Komponist:
Dauer: 01:13:00
EAN: 9783938223819
ISBN: 978-3-938223-81-9
Format: CD
Hersteller: Max Hieber Musikverlag
Herausgeber: Schott Music
Genre: Kinderhörspiele
Jahr: 2006
Untertitel: Deutsch