Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Petite messe solennelle

  • Notenblätter
  • 240 Seiten
  • 01.05.2014  
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
- Für Musikliebhaber- Studienpartitur zu Rossinis Spätwerk- Im handlichen FormatRossinis "kleine feierliche Messe", die ... Weiterlesen
CHF 26.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 bis 2 Wochen.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

- Für Musikliebhaber- Studienpartitur zu Rossinis Spätwerk- Im handlichen FormatRossinis "kleine feierliche Messe", die er im hohen Alter von 71 Jahren verfasste, ist neben dem Stabat Mater seine zweite große Kirchenmusik-Komposition. Der gefeierte Opernkomponist des 19. Jahrhunderts setzte sich hier intensiv und kreativ mit Bachs und Palestrinas Kontrapunkt auseinander. Die Ausgabe basiert auf einem revidierten Nachdrucks des Pariser Original-Verlages.Besetzung:Soli, Chor, Harmonium und Klavier

Rossinis "kleine feierliche Messe", die er im hohen Alter von 71 Jahren verfasste, ist neben dem Stabat Mater seine zweite große Kirchenmusik-Komposition. Der gefeierte Opernkomponist des 19. Jahrhunderts setzte sich hier intensiv und kreativ mit Bachs und Palestrinas Kontrapunkt auseinander. Die Ausgabe basiert auf einem revidierten Nachdruck des Pariser Originalverlags.

Inhalt
Preface - Kyrie - Gloria - Gratias - Domine - Qui tollis - Quoniam - Cum sancto - Credo - Crucifixus - Et resurrexit - Prélude religieux - Sanctus - O Salutaris (E major) - Agnus Dei - Appendix: O Salutaris (G major)

Produktinformationen

Titel: Petite messe solennelle
Untertitel: für Soli, gem Chor, Klavier und Harmonium Studienpartitur
Komponist:
EAN: 9783795772680
ISBN: 978-3-7957-7268-0
Format: Notenblätter
Hersteller: Ernst Eulenburg Ltd.
Herausgeber: Schott Music
Genre: Mit Begleitung geistlich einzeln
Anzahl Seiten: 240
Veröffentlichung: 01.05.2014
Jahr: 2014
Untertitel: Deutsch

Weitere Produkte aus der Reihe "Eulenburg Studienpartituren"