Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Elias op.70 Studienpartitur (dt/en)

  • Notenblätter
  • 472 Seiten
  • 01.12.1984  
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Mendelssohns Oratorium Elias zählt zu den wichtigsten Chorwerken des 19. Jahrhunderts und darf in keinem Notenschrank fehlen. Mit ... Weiterlesen
CHF 56.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 5 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Mendelssohns Oratorium Elias zählt zu den wichtigsten Chorwerken des 19. Jahrhunderts und darf in keinem Notenschrank fehlen. Mit der neuen kritischen Ausgabe, die in Zusammenarbeit mit dem Carus-Verlag entstand, liegt dieses Werk nun auch in der Eulenburg-Taschenpartitur-Serie in erstklassiger Form vor. Passendes Orchestermaterial ist beim Carus-Verlag erhältlich.

Mendelssohn s oratorio Elijah numbers among the most important choral works of the 19th Century and should feature in anyone s collection of sheet music. With the new critical edition prepared in collaboration with Carus publishers, this work is also available as a first-class edition in the Eulenburg pocket score series. Appropriate orchestral parts can be obtained from Carus publishers.Instrumentation:4 solo parts, choir and orchestraop. 70

Autorentext
Mendelssohn Bartholdy, Felix Felix Mendelssohn Bartholdy erhielt den ersten Klavierunterricht von seiner Mutter, später studierte er bei L. Berger, J.N. Hummel und M. Bigot de Morogues. C.W. Henning und E. Rietz unterrichteten ihn im Fach Violine sowie C.F. Zelter in Komposition. Mendelssohns Kompositionen hatten von Anfang an großen Erfolg, und er unternahm Konzertreisen im In- und Ausland. Er war Kapellmeister der Gewandhauskonzerte und stand im Mittelpunkt des Leipziger Musiklebens; er wirkte u.a. an der Gründung des dortigen Konservatoriums mit. Sein kompositorisches Schaffen umfaßt die verschiedensten Gattungen der Musik.

Produktinformationen

Titel: Elias op.70 Studienpartitur (dt/en)
Editor:
Komponist:
EAN: 9783795761356
ISBN: 978-3-7957-6135-6
Format: Notenblätter
Hersteller: Ernst Eulenburg Ltd.
Herausgeber: Schott Music
Genre: Mit Begleitung geistlich einzeln
Anzahl Seiten: 472
Veröffentlichung: 01.12.1984
Jahr: 1984
Untertitel: Englisch, Deutsch

Weitere Produkte aus der Reihe "Eulenburg Studienpartituren"