Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Peer Gynt Suiten Nr.1 op.46 und

  • CD
  • 92 Seiten
  • 01.08.2007  
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Wer liest, hört mehr. Wer eine Komposition wirklich begreifen will, greift zur Studienpartitur. Die Feinheiten einer Komposition e... Weiterlesen
CHF 21.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 bis 2 Wochen.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Wer liest, hört mehr. Wer eine Komposition wirklich begreifen will, greift zur Studienpartitur. Die Feinheiten einer Komposition erschließen sich erst über den Notentext. Die Reihe Eulenburg Audio+Score zeichnet sich durch lesefreundliches Format und ausgezeichnetes Druckbild, hochwertiges Papier und ein zweisprachiges Vorwort in Deutsch und Englisch aus. Wir liefern Ihnen nicht nur eine Partitur, sondern gleichzeitig die Musik dazu. Alle Bände enthalten eine CD von Naxos mit hervorragenden Einspielungen der Werke.

Autorentext
Grieg, Edvard Edvard Hagerup Grieg wurde 1843 in Bergen geboren. Sein Vater war Kaufmann und englischer Konsul in Norwegen; die Mutter, Pianistin, war es, die in dem Sechsjährigen die Liebe zum Klavierspiel weckte. Daß die Musik zur Lebensaufgabe wurde, entschied sich 1858 nach einem Besuch des Geigers Ole Bull. Auf Bulls Anraten besucht Grieg das ehrwürdige Leipziger Konservatorium. In dieser Zeit wurde der Grundstein einer lebenslangen Begeisterung für Schumann und Wagner gelegt. Grieg starb 1907 in Troldhaugen bei Bergen.

Inhalt
Aus dem Inhalt: Preface - Vorwort - Suite I, op. 46: I. Morgenstimmung - II. Ases Tod - III. Anitras Traum - IV. In der Halle des Bergkönigs - . - Suite II, op. 55: I. Der Brautraub (Ingrids Klage) - II. Arabischer Tanz - III. Peer Gynts Heimkehr - IV. Solveigs Lied

Produktinformationen

Titel: Peer Gynt Suiten Nr.1 op.46 und
Untertitel: Nr.2 op.55 (+CD) für Orchester Studienpartitur
Editor:
Komponist:
EAN: 9783795765392
ISBN: 978-3-7957-6539-2
Format: CD
Hersteller: Ernst Eulenburg Ltd.
Herausgeber: Schott Music
Genre: Ohne Solisten
Anzahl Seiten: 92
Veröffentlichung: 01.08.2007
Jahr: 2007
Untertitel: Deutsch

Weitere Produkte aus der Reihe "Eulenburg Audio+Score"