Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

The Blues Came Callin'
Trout Walter

Das eindringliche Gitarrenspiel von Mike Bloomfield hörte er zum ersten Mal als Teenager, doch seit diesemZeitpunkt wusste Walter ... Weiterlesen
CD, 06.06.2014  
CHF 25.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Andere Kunden kauften auch

Beschreibung

Das eindringliche Gitarrenspiel von Mike Bloomfield hörte er zum ersten Mal als Teenager, doch seit diesemZeitpunkt wusste Walter Trout instinktiv, dass der Blues seine Bestimmung war. Und so kann er 2014 auf eine fast50-jährige Karriere als Bluessänger und -Gitarrist zurückblicken. Die Songs auf "The Blues Came Callin'" spiegelnWalters Gedanken über das Sterben und seine neue Wertschätzung für das Leben wieder. Als er körperlichschwächer wurde, setzte er sich dafür ein, weiter touren zu dürfen und er fand heraus, dass vor Publikum zu spielenwie eine kraftvolle Medizin für ihn war. Es ließ ihn weiterkämpfen und machte ihn entschlossener denn je. Zehn derzwölf neuen Songs stammen aus Walter Trouts eigener Feder. Ein weiteres Stück schrieb John Mayall extra fürdiesen Anlass, der letzte Song ist ein Cover von J.B. Lenoir. Auf "The Blues Came Callin'" lässt Trout seine neueWertschätzung für das Leben in sein musikalisches Werk einfließen. Der Blues kehrt zum Ausgangspunkt zurück,sowohl als nachdenkliches Statement über sein Leben und seine Karriere, als auch als alles durchdringender Wunschauf die Bühne zurückzukehren, um das zu tun, was er am meisten liebt.

Tracks


Disc 1

1
Trout, Walter - Wastin' away
04:51
2
Trout, Walter - The world is goin' crazy (And so am I)
04:32
3
Trout, Walter - The bottom of the river
05:22
4
Trout, Walter - Take a little time
02:51
5
Trout, Walter - The whale have swallowed me
04:51
6
Trout, Walter - Willie
05:01
7
Trout, Walter - Mayall's piano boogie
03:38
8
Trout, Walter - Born in the city
05:49
9
Trout, Walter - Tight shoes
03:41
10
Trout, Walter - The blues came callin'
05:33
11
Trout, Walter - Hard time
04:18
12
Trout, Walter - Nobody moves me like you do
07:12

Produktinformationen

Titel: The Blues Came Callin'
Artist: Trout Walter
EAN: 0819873010951
Format: CD
Hersteller: Provogue
Herausgeber: rough trade Distribution GmbH / Herne
Genre: Soul
Gewicht: 94g
Größe: H144mm x B124mm x T10mm
Veröffentlichung: 06.06.2014
Jahr: 2014
Setinhalt: 1
Tracks / Hörproben: 12

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen