Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Geheime Wissen Der Wilden Hühner

  • CD
  • 25.12.2015  
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Tracks
Sprotte, Trude. Frieda, Melanie und Wilma - das sind "Die Wilden Hühner", das weiß doch jeder! Was aber noch nicht jeder über die ... Weiterlesen
CHF 11.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Sprotte, Trude. Frieda, Melanie und Wilma - das sind "Die Wilden Hühner", das weiß doch jeder! Was aber noch nicht jeder über die Mädchenbande weiß, das könnt ihr auf dieser CD / MC hören. Zwei "echte" Mädchenbanden treffen mit der Autorin Cornelia Funke zusammen. Sie erzählen zum Beispiel davon, wie sie selbst zu einer "Wilden-Hühner-Bande" wurden, wie ihr Bandenmaskottchen aussieht, was ihr Geheimversteck ist und welche Streiche ihnen die "Pygmäen" gespielt haben. Natürlich wird auch die Autorin befragt! Gab es echte Vorbilder für die Figuren? Was wird aus der Liebe zwischen Willi und Melanie? Werden die Bücher verfilmt? Und was passiert in den nächsten Geschichten mit den fünf liebenswerten Heldinnen? "Das geheime Wissen der Wilden Hühner" ist ein unentbehrlicher Schatz für alle Fans und die, die es noch werden wollen.

Autorentext
Cornelia Funke wurde 1958 in Dorsten/Westfalen geboren, zog nach dem Abitur nach Hamburg und absolvierte eine Ausbildung als Diplompädagogin. Drei Jahre lang arbeitete sie als Erzieherin auf einem Bauspielplatz und studierte parallel dazu Buchillustration an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg.
Nach Abschluss des Studiums war Cornelia Funke zunächst ausschließlich als Illustratorin für Kinderbücher tätig - eine Arbeit, die sie dazu anregte, selbst Geschichten für junge Leserinnen und Leser zu schreiben. So wurde sie mit 28 Jahren freischaffende Autorin und Illustratorin.
Ihre freie Zeit verbringt Cornelia Funke am liebsten mit ihrer Familie. Außerdem ist sie ein großer Filmfan, reist gern und liest, so viel sie kann.
Seit Mai 2005 wohnt Cornelia Funke mit ihrer Familie in Los Angeles; zuvor lebte sie am Stadtrand von Hamburg.
2008 erhielt sie den "Roswitha-Preis" der Stadt Bad Gandersheim und den Medienpreis "Bambi", 2009 den Jacob-Grimm-Preis.

Produktinformationen

Titel: Das Geheime Wissen Der Wilden Hühner
Untertitel: Gelesen v. d. Autorin
Artist:
Komponist:
Dauer: 53:00
EAN: 4012144069825
Format: CD
Hersteller: JUMBO
Herausgeber: Edel Germany GmbH / Hamburg
Genre: Kinder, Jugend und Familie
Gewicht: 101g
Größe: H126mm x B142mm x T12mm
Veröffentlichung: 25.12.2015
Setinhalt: 1
Tracks / Hörproben: 10

Tracks


Disc 1

1
Balhan, Dilan, Swiderski, Carla, Maske, Ulrich, Maske, Ulrich - Wir Sind Wilde Hühner (Lied)
2
Various - Echte Mädchenbanden Erzählen
3
Maske, Ulrich, Maske, Ulrich - Musik
4
Various - Hier Verrät Cornelia Funke Interessantes Über Die
5
Maske, Ulrich, Maske, Ulrich - Musik
6
Trude, Frieda, Melanie Und Wilma Aus?", Diverse - "Wie Sieht Die Zukunft Von Sprotte
7
Maske, Ulrich, Maske, Ulrich - Musik
8
Various - Neuigkeiten
9
Balhan, Dilan, Swiderski, Carla - Wir Sind Wilde Hühner (Reprise)
10
Maske, Ulrich, Maske, Ulrich - Wir Sind Wilde Hühner (Playback)
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen