Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ke Witz!

Friedli
Bnz
  • CD
  • 28.02.2017  
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Tracks
Die Ideen zu seinem Programm Ke Witz! bekommt Bänz Friedli aus dem Alltag. Mit Leichtigkeit und Rasanz spürt er dem Irrsinn der Je... Weiterlesen
CHF 27.00
Sofort lieferbar.

Beschreibung

Die Ideen zu seinem Programm Ke Witz! bekommt Bänz Friedli aus dem Alltag. Mit Leichtigkeit und Rasanz spürt er dem Irrsinn der Jetztzeit nach, stellt fest, dass wir vor lauter zeitsparender Hilfsmittel immer mehr Zeit verlieren, und fragt sich, weshalb manche Vereinfachungen so kompliziert sind, dass man heute den Fernseher schon vor dem Zvieri in Gang setzen muss, wenn man abends die Tagesschau sehen will. Sein erzählerisches Kabarett hat einen ureigenen Tonfall und er beherrscht hervorragend die Kunst des Ineinanderfliessens von Beobachten und Parodien. Kein Jargon, den der Satiriker nicht entlarven würde. Ob Zivilschutzreglement oder Gratisblatt, Friedli liest auch den letzten Mist genau - ihm entgeht nicht, dass die Antworten auf grosse Fragen oft in den kleinen Dingen zu finden wären.

Autorentext
Der gebürtige Berner lebt als Hausmann und freier Autor mit seiner Frau und den beiden Kindern in Zürich. Nach 25 Jahrenauf Radio-, TV- und Zeitungsredaktionen, zuletzt bei «Facts», war er des nervösen Medienbetriebs müde, seit 2005 ist Friedli daher vorwiegend «Hausfrau» und schreibt darüber Kolumnen. Soweit es sein Job als Desperate Househusband erlaubt, ist erdaneben für Rolling Stone, die NZZ am Sonntag, Das Magazin und die Samstagssatire Zytlupe auf DRS1 tätig.

Produktinformationen

Titel: Ke Witz!
Untertitel: Bänz Friedli gewinnt Zeit
Artist:
Autor:
Dauer: 01:50:00
EAN: 9783856168261
ISBN: 978-3-85616-826-1
Format: CD
Hersteller: CHRISTOPH MER
Herausgeber: Christoph Merian
Genre: Sonstiges
Gewicht: 120g
Größe: H125mm x B136mm x T12mm
Veröffentlichung: 28.02.2017
Jahr: 2017
Untertitel: Schweizerdeutsch
Setinhalt: 2
Tracks / Hörproben: 2

Tracks

Für dieses Produkt sind derzeit keine Hörproben verfügbar.

Disc 1

1  
Teil 1
00:00

Disc 2

1  
Teil 2
00:00