Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Cafe Odeon - Puzzle [1000 Teile]

(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Zürcher Kaffeehaus mit GeschichteIm ODEON wurde und wird Geschichte geschrieben. Seit 1911 war das Lokal ein Treffpunkt berühm... Weiterlesen
CHF 27.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 bis 3 Wochen

Beschreibung

Das Zürcher Kaffeehaus mit Geschichte

Im ODEON wurde und wird Geschichte geschrieben. Seit 1911 war das Lokal ein Treffpunkt berühmter Politiker, Schriftstelle, Dichter Maler und Musiker: Oberst Ulrich Wille (General der Schweizer Armee im ersten Weltkrieg), Benito Mussolini, der russische Revolutionär Lenin und der Physiker Albert Einstein in ODEON ein und aus.

1'000 Teile.

Zur Zeit des Nationalsozialismus wurde das ODEON zu einer Art (Zentrale für Emigranten). Klaus Mann, Alfred Kerr, Friedrich Dürrenmatt, Max Frisch uns Rolf Liebermann kehrten regelmässig hier ein.

Wegen der Krawalle der 70er Jahre musste das ODEON 1972 schliessen. Bei der Wiedereröffnung blieb ein Drittel als Café erhalten, zwei Drittel wurden zunächst eine Boutique und danach - und bis heute - eine Apotheke.

Dass die Jugendstileinrichtung erhaltenswert ist, stellte man schon früh fest und setzte sie unter Denkmalschutz. Der rötliche Marmor, die Garderoben und sogar die Tischbeine erinnern noch heute an alte Zeiten.

Produktinformationen

Titel: Cafe Odeon - Puzzle [1000 Teile]
EAN: 7640153072573
Hersteller: carta media
Herausgeber: carta.media
Genre: ab 1000 Teile
Gewicht: 846g
Größe: H377mm x B273mm x T55mm
Veröffentlichung: 23.12.2019
Jahr: 2019
Untertitel: Deutsch