Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kirby und das extra magische Garn [3DS] (D)

  • Nintendo DS
  • 06.03.2019  
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Screenshots
Er ist aus dem Stoff, aus dem Helden gestrickt sind: Kirby, einer der knuffigsten und beliebtesten Nintendo-Charaktere überhaupt. ... Weiterlesen
CHF 49.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bedingungen Rücksendung
Achtung: Rücksendungen dieses Artikels werden nur in ungeöffnetem Zustand (originalverpackt) akzeptiert.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 3 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Er ist aus dem Stoff, aus dem Helden gestrickt sind: Kirby, einer der knuffigsten und beliebtesten Nintendo-Charaktere überhaupt. Von seinen Fans seit Jahren sehnsüchtig erwartet, feiert er jetzt sein Comeback auf der Videospiel-Bühne. Die ist im Fall von Kirby und das magische Garn ganz aus Garn und Stoff gewirkt. Das neue Spiel, das am 25. Februar 2011 exklusiv für Wii erscheint, glänzt also mit einer besonders originellen Grafik. Zudem wird es alte wie neue Kirby-Fans mit seinem witzigen Gameplay begeistern. Erst recht, weil sie das ausgelassene 2D-Jump'n'Run gemeinsam erleben können. Denn der kooperative Spielmodus lädt sie zu einem wollig-wilden Wii-Abenteuer zu zweit ein.

Ob der pummelige Held des Spiels Gegner bekämpft, Hindernisse überspringt oder immer wieder neue Gestalt annimmt - Kirby und das magische Garn ist in jedem Fall ein Spass für alle Altersklassen. Traditionelle Videospieler und ihre Freunde werden sich im Zwei-Spieler-Modus ebenso gut unterhalten wie Grosseltern mit ihren Enkeln. In der ganz aus Textilien bestehenden Spielwelt entdecken sie jede Menge verhüllte Areale und Gegenstände, indem sie Reissverschlüsse aufziehen oder an Knöpfen drehen.

Die Story des drolligen Spiels: Der schurkische Zauberer Grimmgarn versetzt Kirby in das aus Textil bestehende Stoffland und verwandelt auch ihn selbst in ein Woll-Wesen. Ausserdem richtet er ein wüstes Chaos an, indem er die Nähte auftrennt, die das Land zusammenhalten. Zum Glück findet Kirby in dem tapferen Prinzen Plüsch einen Begleiter, mit dem er sich aufmacht, Stoffland zu retten. Von zwei Spielern gesteuert, suchen die beiden Helden gemeinsam nach den Fasern eines magischen Fadens, mit dem sich die einzelnen Flicken des Landes wieder zusammennähen lassen. Aber ganz so einfach ist das nicht, denn auch Kirbys alte Widersacher treiben in Stoffland ihr Unwesen: König Dedede mit seiner Bande nerviger Waddle Dees ebenso wie der geheimnisvolle Meta-Knight.

Da ist es hilfreich, dass auch Kirby nun ganz aus Wolle gestrickt ist, denn so lässt er sich je nach Aufgabe zu immer neuen Formen umschneidern: zu einem Delfin, einem UFO, einer Dampflok oder sogar zu einem riesigen Robopanzer. Ausserdem kann er dank seiner textilen Erscheinung neue Angriffstechniken nutzen. Statt seine Gegner wie früher aufzusaugen, entwaffnet er sie nun mit einer Garn-Peitsche oder dröselt sie Faden für Faden auf. Dann wickelt er sie zu einem Wollknäuel, mit dem er auf alles werfen kann, was sich ihm in den Weg stellt.

Zwischen all den dramatischen Kämpfen, Verwandlungen und der Suche nach dem magischen Faden findet Kirby auch noch Zeit für innenarchitektonische Herausforderungen. In jedem Level gibt es für die Wii-Spieler zwei spezielle Gegenstände und ein Musikstück zu finden. Mit ihnen kann Kirby Wohnungen beim Schloss von Prinz Plüsch gemütlich ausstatten. Dadurch gewinnt er neue Freunde und spielt sich weitere Aufgaben frei.

Produktinformation

Titel: Kirby und das extra magische Garn [3DS] (D)
EAN: 0045496478018
Plattform: Nintendo DS
Format: Nintendo 3DS, Nintendo 2DS
Altersempfehlung PEGI: ab 3Jahre
Hersteller: Nintendo
Genre: Action
Veröffentlichung: 06.03.2019
System-Info: Kompatibel mit
New Nintendo 2DS XL
New Nintendo 3DS / New Nintendo 3DS XL
Nintendo 3DS / 3DS XL / 2DS

Screenshots