Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Professor Mamlock

  • DVD
  • 04.11.2013  
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Jahreswende 1932/33. Der jüdische Professor Mamlock ist Chefarzt einer chirurgischen Klinik. Politik interessiert ihn nicht. Als s... Weiterlesen
CHF 13.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 12 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Jahreswende 1932/33. Der jüdische Professor Mamlock ist Chefarzt einer chirurgischen Klinik. Politik interessiert ihn nicht. Als sein Sohn sich dem Widerstand anschließt, weist er ihn aus dem Haus. Auch seiner Tochter Ruth kann und will er nicht glauben, dass sie aufgrund ihres jüdischen Glaubens gezwungen wird, die Schule zu verlassen. Doch Mamlock gerät bald selbst in die Mühlen der Zeit. Nie hat er es für möglich gehalten, dass er einmal mit der Aufschrift "Jude" auf dem Arztkittel durch die Straße Spießrutenlaufen muss. Damit bricht eine Welt für den erfolgreichen Chirurgen zusammen, er weiß keinen anderen Ausweg als den Freitod.

Produktinformationen

Titel: Professor Mamlock
Untertitel: Professor Malmock
Regie:
Schauspieler:
Artist:
DVD
Dauer: 93 Minuten
EAN: 4028951197064
Format: DVD
Altersempfehlung FSK: ab 12Jahre
Hersteller: Icestorm Entertainment
Genre: Drama
Gewicht: 74g
Größe: H188mm x B134mm x T20mm
Bildformat: 1.33:1
Veröffentlichung: 04.11.2013
Jahr: 1961
Setinhalt: 1
Tonformat: Deutsch DD 2.0 Dual Mono
Land: Deutsche Demokratische Republi
Sprache: Deutsch