Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Flug In Die Nacht

  • DVD
  • 04.09.2009  
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Am späten Abend des 1. Juli 2002 kollidieren auf 11'000 Metern Höhe über dem Bodensee zwei Flugzeuge. 71 Menschen sterben, zumeist... Weiterlesen
CHF 16.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 12 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Am späten Abend des 1. Juli 2002 kollidieren auf 11'000 Metern Höhe über dem Bodensee zwei Flugzeuge. 71 Menschen sterben, zumeist Kinder. Erschütterung weltweit: Monatelang wird über die Tragödie berichtet. Im Februar 2004 folgt ihr eine zweite, ebenso vermeidbare: Der in jener Nacht diensthabende Lotse der Schweizer Flugsicherung wird von einem hinterbliebenen Familienvater erstochen. Drama nach einer wahren Begebenheit.

Dauer: 90 Minuten

Sprachen: Schweizer Mundart, Deutsch
Untertitel: Deutsch, Deutsch für Hörbehinderte, Englisch
Bildformat: 16:9
Bonus:
- PromoReel
- Szenenbilder

Bonusfilm (21 Min.):
Schuld und Sühne - Geschichte eines Täters und eines Opfers
Witali Kalojew verlor 2002 beim Flugzeugzusammenstoss von Überlingen seine gesamte Familie. Im Februar 2004 brachte er im Affekt den zum Zeitpunkt der Katastrophe diensthabenden Fluglotsen um. Mittlerweile hat der Russe seine Strafe verbüsst: Am 12. November 2007 wurde er in die Freiheit entlassen. "Schuld und Sühne: Witali Kalojew" begleitet Kalojew nach seiner Haftentlassung zurück in seine russische Heimat, wo er als Märtyrer begrüsst wurde.

Produktinformationen

Titel: Flug In Die Nacht
Untertitel: Flug in die Nacht
Regie:
Artist:
Schauspieler:
Dauer: 90 Minuten
EAN: 7611719445391
Format: DVD
Altersempfehlung FSK: ab 12Jahre
Hersteller: SRF FERNSEHFILME
Genre: Drama
Gewicht: 90g
Größe: H192mm x B137mm x T15mm
Veröffentlichung: 04.09.2009
Jahr: 2009
Setinhalt: 1
Sprache: de
Kopierschutz: Ja