Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das kalte Herz

  • DVD
  • 13.09.2010  
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dort, wo der Schwarzwald am dichtesten ist, lebt der Köhler Peter Munk. Als er die schöne Lisbeth heiraten will, wird ihm seine Ar... Weiterlesen
CHF 12.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Dort, wo der Schwarzwald am dichtesten ist, lebt der Köhler Peter Munk. Als er die schöne Lisbeth heiraten will, wird ihm seine Armut schmerzlich bewusst und er bittet das Glasmännlein, den guten Geist des Waldes, um Hilfe. Er bekommt sie auch, doch er verspielt sie leichtfertig. Nun ruft er den bösen Geist, Holländer-Michel. Der verspricht ihm allen Reichtum, wenn Peter sein Herz gegen einen kalten Stein eintauscht. Peter ist einverstanden und wird von Stund an reich und reicher - aber auch brutal und gemein. Erst als er Lisbeth aus Wut über ihre Gutmütigkeit erschlägt, kommt er zur Besinnung. Noch einmal soll ihm das Glasmännlein helfen. Für Peter gibt es jedoch nur Hoffnung, wenn er sein wahres Herz von Michel zurückerhält. Peter muss eine List anwenden, um wieder der zu werden, der er einst war.

Produktinformationen

Titel: Das kalte Herz
Untertitel: Märchen-Klassiker
Artist:
DVD
Schauspieler:
Regie:
Dauer: 101 Minuten
EAN: 4028951198092
Format: DVD
Hersteller: Icestorm Entertainment
Genre: Kinderfilme & Familienfilme
Gewicht: 150g
Größe: H193mm x B139mm x T20mm
Bildformat: 1.78:1
Veröffentlichung: 13.09.2010
Jahr: 1950
Setinhalt: 1
Tonformat: Deutsch DD 2.0 Stereo
Land: Deutsche Demokratische Republi
Sprache: Deutsch
Features: - Märchentrailer - Kindertrailer