Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Martin Luther

  • DVD
  • 27.07.2012  
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Anfang des 16. Jahrhunderts folgt der Christ Martin Luther seiner Berufung und wird in Erfurt Augustinermönch. Doch sein Dasein im... Weiterlesen
CHF 19.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 6 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Anfang des 16. Jahrhunderts folgt der Christ Martin Luther seiner Berufung und wird in Erfurt Augustinermönch. Doch sein Dasein im Kloster konfrontiert ihn nun mit seinen Ängsten vor einem richtenden Gott. Diese werden ihm schließlich durch das Studium seiner Religion genommen, die einen gnädigen Schöpfer betont. Als Theologe in Wittenberg tritt er dann mit 95 Thesen an die Öffentlichkeit, die den kirchlichen Handel der Sündenvergebung gegen Geld kritisieren. Es beginnt ein folgenreicher Zwist.

Produktinformationen

Titel: Martin Luther
Untertitel: Martin Luther
Regie:
Komponist:
Artist:
Schauspieler:
Dauer: 210 Minuten
EAN: 4052912260597
Format: DVD
Altersempfehlung FSK: ab 6Jahre
Hersteller: Studio Hamburg
Genre: Drama
Gewicht: 197g
Größe: H192mm x B140mm x T15mm
Bildformat: 1.33:1
Veröffentlichung: 27.07.2012
Jahr: 1983
Setinhalt: 2
Tonformat: Deutsch DD 2.0 Stereo
Land: Deutschland
Sprache: de
Features: Bonus: - "Die Entdeckung des Martin Luther - Nächte der Entscheidung" - 16- seitiges Booklet mit vielen Hintergrundinformationen - Untertitel für Hörgeschädigte