Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Hotel Terminus - Zeit und Leben des Klaus Barbie

  • DVD
  • 06.06.2014  
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
"Der Oscar-prämierte Dokumentarfilm: Gestapo-Kommandant Klaus Barbie, der "Schlächter von Lyon", nutzte während der deutschen Besa... Weiterlesen
CHF 35.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 8 bis 10 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 12 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

"Der Oscar-prämierte Dokumentarfilm: Gestapo-Kommandant Klaus Barbie, der "Schlächter von Lyon", nutzte während der deutschen Besatzungszeit in Frankreich das Htel Terminus als Verhörzentrale. Hier ließ er zahlreiche Menschen foltern und töten - es waren "Orgien unsäglich scheußlicher Gräueltaten" (Barbies Biograph Tom Bower). Nach dem Zweiten Weltkrieg arbeitete Barbie, der in Frankreich zum Tode verurteilt wurde, für den US-Geheimdienst CIC in Deutschland. Mit Hilfe des CIC konnte Barbie 1951 nach Südamerika fliehen, tauchte hier unter und wurde für die bolivianische Militärdiktatur tätig. Die deutsch-jüdische Journalistin Beate Klarsfeld nahm zusammen mit ihrem Mann, dem französischen Anwalt Serge Klarsfeld, die Verfolgung des NS-Straftäters Klaus Barbie auf, um ihn vor Gericht zu bringen.

Autorentext
Marcel Ophüls, geboren 1927 in Frankfurt/Main als Sohn des berühmten Filmregisseurs Max Ophüls. Exil in Paris und Hollywood. Lebt als Filmemacher und Dokumentarfilmer in Frankreich. Seine Filme wurden vielfach ausgezeichnet, u.a. erhielt er einen Oscar für seinen Dokumentarfilm über den Kriegsverbrecher Klaus Barbie.

Produktinformationen

Titel: Hotel Terminus - Zeit und Leben des Klaus Barbie
Untertitel: Hotel Terminus
Schauspieler:
Regie:
Artist:
Dauer: 256 Minuten
EAN: 4260294854147
Format: DVD
Altersempfehlung FSK: ab 12Jahre
Hersteller: Turbine Medien
Genre: Sonstiges
Gewicht: 155g
Größe: H195mm x B136mm x T20mm
Bildformat: 1.33:1
Veröffentlichung: 06.06.2014
Jahr: 1988
Untertitel: Deutsch
Setinhalt: 2
Tonformat: Deutsch DD 2.0 Dual Mono, Englisch DD 2.0 Dual Mono, Französisch DD 2.0 Dual Mono, Spanisch DD 2.0 Dual Mono
Land: Deutschland / Frankreich / USA
Sprache: DE, GB, FR, ES
Kopierschutz: Ja