Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kampf am Limit - Gemeinsam zum Ziel

  • DVD
  • 31.01.2013  
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Radrennfahrer Chris Carmik ist so besessen von seinem Sport, dass er darüber seine Frau Sara und die kleine Tochter Hana verna... Weiterlesen
CHF 19.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 6 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Der Radrennfahrer Chris Carmik ist so besessen von seinem Sport, dass er darüber seine Frau Sara und die kleine Tochter Hana vernachlässigt. Als Hana bei einem Autounfall tödlich verunglückt, sind es vor allem die verpassten Gelegenheiten, die Chris in Verzweiflung und Schuldgefühle stürzen. Er zieht sich von allen zurück und kehrt auch Gott den Rücken zu. Seinem Freund und Teamchef Xavier gelingt es schließlich, Chris allmählich ins Leben zurückzuführen: Er überredet ihn, Jake, einen vielversprechenden Radsportneuling, zu coachen. Über hartem Training, so manchem Konflikt und vielen Gesprächen - über Trauer, Schuld und Glauben - entwickelt sich zwischen Jake und Chris allmählich eine tiefe Freundschaft. Doch der Weg zur Aussöhnung mit der Vergangenheit, mit sich selbst und mit Gott wird für Chris zu einem Kampf am Limit ...

Autorentext
Curlee, Scotty und Sohn eines Amerikaners und einer Koreanerin war bis vor wenigen Jahren in der Pharmaindustrie tätig. Da sowohl sein Vater als auch sein Großvater an einem Herzinfarkt gestorben waren, wollte er im medizinischen Bereich etwas bewegen. Allerdings wurde seine Leidenschaft durch die materiellen Interessen der Pharmakonzerne gedämpft. Schließlich öffnete Gott eine neue Tür: Scotty wagte er den Sprung ins Filmgeschäft und gründete seine eigene Produktionsfirma. Sein Anliegen ist es, durch die Geschichten seiner Filme Menschen zum Nachdenken zu bringen und einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft zu nehmen. Scotty Curlee lebt mit seiner Frau in Virginia. Er ist ein leidenschaftlicher Rad- und Motorradfahren. Für den Spielfilm "Kampf am Limit", in dem er einen Radsportprofi spielt, durfte er etliche Meilen auf dem Rennrad zurücklegen.

Produktinformationen

Titel: Kampf am Limit - Gemeinsam zum Ziel
Untertitel: Gemeinsam zum Ziel, Regie: Scotty Curlee, FSK ab 6, DVD-Video, Dt/engl
Fotograf:
Regie:
Autor:
Komponist:
Schauspieler:
Ausgewählt von:
Produzent:
Dauer: 96 Minuten
EAN: 4010276402336
Format: DVD
Altersempfehlung FSK: ab 6Jahre
Hersteller: SCM Hänssler
Genre: Action
Gewicht: 77g
Größe: H193mm x B137mm x T17mm
Bildformat: 1.78:1
Veröffentlichung: 31.01.2013
Jahr: 2010
Setinhalt: 1
Tonformat: Deutsch DD 2.0 Stereo, Englisch DD 2.0 Stereo
Land: USA
Sprache: DE, EN
Features: Hinter den Kulissen Was ist Dein Potential Bonus-PDF mit Texten und Fragen zum Weiterdenken rund um die Themen des Films