Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Good Night, and Good Luck.

  • DVD
  • 17.11.2006  
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
1953 in den USA. Der einflussreiche Senator Joseph McCarthy inszeniert eine landesweite Hexenjagd gegen vermeintliche Kommunisten ... Weiterlesen
CHF 12.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 12 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

1953 in den USA. Der einflussreiche Senator Joseph McCarthy inszeniert eine landesweite Hexenjagd gegen vermeintliche Kommunisten und Andersdenkende, klagt Unschuldige in Schauprozessen an und zerstört ganze Existenzen. Auch im Newsroom von CBS ist die Angst angekommen. Doch schließlich erhebt der respektierte Fernsehmoderator Edward R. Murrow (David Strathairn) seine Stimme. Unter dem Motto "Fakten statt Mutmaßungen" berichtet er in seiner Sendung "See it Now" über einen Piloten, der ohne triftigen Grund aus der Luftwaffe ausgeschlossen wurde. Schnell bringt Murrow die Armee, aber auch Werbekunden und seine Chefs gegen sich auf. Doch er und seine Mitstreiter, angeführt von dem Produzenten Fred Friendly (George Clooney) und dem Reporter Joe Wershba (Robert Downey Jr.), bleiben standhaft. In der nächsten Sendung nehmen sie McCarthy selbst ins Visier. Der holt schnell zum Gegenschlag aus.

Produktinformationen

Titel: Good Night, and Good Luck.
Ausgewählt von:
Regie:
Produzent:
Komponist:
Autor:
Schauspieler:
Fotograf:
Dauer: 89 Minuten
EAN: 4006680036960
Format: DVD
Altersempfehlung FSK: ab 12Jahre
Hersteller: ARTHAUS
Genre: Drama
Gewicht: 162g
Größe: H193mm x B136mm x T17mm
Bildformat: 1.78:1
Veröffentlichung: 17.11.2006
Jahr: 2005
Untertitel: Deutsch
Setinhalt: 1
Tonformat: Deutsch DD 5.1, Englisch DD 5.1
Land: USA / Frankreich / Großbritann
Sprache: DE, EN
Features: DVD-Ausstattung / Bonusmaterial: - Kapitel- / Szenenanwahl