Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das fast verlorene Paradies am Rhein

  • DVD
  • 21.06.2012  
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Unberührte Wildnis entlang von Flüssen, wie sie früher auch bei uns vorkam, gibt es in Kanada noch immer. Dort ragen mächtige Bibe... Weiterlesen
CHF 21.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 8 bis 10 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Unberührte Wildnis entlang von Flüssen, wie sie früher auch bei uns vorkam, gibt es in Kanada noch immer. Dort ragen mächtige Biberburgen aus dem Wasser und Bären halten Ausschau nach Lachsen. In der Schweiz hat der Mensch die Natur gezähmt, hat Feuchtgebiete trocken gelegt und Flüsse begradigt. Die ursprünglichen Flusslandschaften sind hier weitgehend verschwunden und mit ihnen eine vielfältige Lebenswelt. Ein kleiner Rest des einstigen Zaubers blieb jedoch erhalten. In der Petite Camargue Alsacienne, wo sich unweit der Schweizer Grenze die Seitenarme des Rheins durchs Elsass schlängeln, nimmt der Fluss des Lebens noch seinen Lauf. Längst wäre wohl auch dieses Naturparadies verschwunden, hätten sich nicht mutige Naturschützer mit aller Kraft gegen seine Zerstörung gewehrt. NETZ NATUR erzählt die ergreifende Geschichte ihres Kampfes und zeigt einmalige Bilder jener Tiere und Pflanzen, die heute im Schutzgebiet leben.

Produktinformationen

Titel: Das fast verlorene Paradies am Rhein
Untertitel: Fluss des Lebens
Artist:
Schauspieler:
Dauer: 50 Minuten
EAN: 7611719471123
Format: DVD
Hersteller: Prae
Genre: Sonstiges
Gewicht: 75g
Größe: H192mm x B137mm x T15mm
Veröffentlichung: 21.06.2012
Jahr: 2012
Untertitel: DE
Setinhalt: 1
Sprache: de
Kopierschutz: Ja