2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Nur noch heute profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Findet Nemo & Findet Dorie

  • DVD
  • 02.02.2017  
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Findet Nemo (USA 2003, 96 Min., FSK 0):Der Schreck sitzt dem ohnehin notorisch ängstlichen Clownfisch Marlin gehörig in den Gräten... Weiterlesen
CHF 13.90
Sofort lieferbar.

Beschreibung

Findet Nemo (USA 2003, 96 Min., FSK 0):
Der Schreck sitzt dem ohnehin notorisch ängstlichen Clownfisch Marlin gehörig in den Gräten: Hilflos muss er mit ansehen, wie sein einziger Sohn Nemo ausgerechnet am ersten Schultag bei einem Klassenausflug von einem Taucher aus dem Heimatriff entführt wird.

Marlin zögert nicht eine Sekunde und macht sich sofort auf die aussichtslos erscheinende Suche nach seinem Sprössling. Auf seiner Reise trifft er auf die herzliche, aber leider schrecklich vergessliche Fischdame Dorie, die ihm fortan nicht mehr von der Flosse weicht. Gemeinsam müssen die beiden zahlreiche Abenteuer auf der Suche nach Klein Nemo, der mittlerweile in einem Aquarium in einer Zahnarztpraxis in Sydney gelandet ist, bestehen.

Nur knapp entrinnen sie den Zähnen von drei bedrohlichen Haifischen, die ihrem Image als hirnlose Fischverspeiser abschwören möchten und so gern Fischfreunde wären. Und das ist erst der Anfang - mit bibbernden Kiemen schauen die beiden in das monströse Antlitz eines Anglerfisches, müssen in Höchstknotenzahl ein Feld voller brandgefährlicher Quallen durchqueren, bis sie schließlich im Kreise einer surfenden Horde extrem entspannter Meeresschildkröten kurz verschnaufen können.

Dories Kenntnisse in "Walisch" führen beinahe zu einem Desaster, als Marlin und sie einem Blauwal begegnen. Nemo schmiedet währenddessen mit seinen neuen Freunden im Aquarium verwegene Fluchtpläne. Die Zeit drängt, denn die als Fischkillerin verschriene Nichte des Zahnarztes ist schon auf dem Weg zur Praxis - und Nemo soll Onkelchens Geburtstagsgeschenk für sie sein...

Findet Dorie (USA 2016, 93 Min., FSK 0):
Bei der Suche nach ihren Eltern bekommt Dorie Unterstützung von den schillerndsten Persönlichkeiten des Instituts: Da ist der mürrische Oktopus (beziehungsweise Septopus) Hank, der nur noch sieben Tentakel hat, den Wärtern aber dennoch regelmäßig durchs Netz geht. Beluga Bailey glaubt, dass sein Echolot kaputt ist, und Walhai Destiny entpuppt sich als extrem kurzsichtig. Trotz gewisser Handicaps wachsen Dorie und ihre Freunde bei diesem witzigen Abenteuer über sich hinaus und entdecken die magische Kraft von Freundschaft und Familie.

Produktinformationen

Titel: Findet Nemo & Findet Dorie
Untertitel: 2-Film Collection
Artist:
Schauspieler:
Regie:
Dauer: 189 Minuten
EAN: 8717418495572
Format: DVD
Hersteller: Walt Disney
Genre: Kinderfilme & Familienfilme
Gewicht: 157g
Größe: H192mm x B137mm x T32mm
Bildformat: 1.78:1
Veröffentlichung: 02.02.2017
Jahr: 2016
Untertitel: Deutsch, Türkisch
Setinhalt: 2
Tonformat: Deutsch DD 5.1, Englisch DD 5.1, Türkisch DD 5.1
Land: USA
Sprache: de, en, tr
Features: Findet Nemo Kurzfilm: Knick Knack Findet Nemo - Runter Tisch der Filmemacher Aquarium Kommentar des Regisseurs Findet Dorie Pixar-Kurzfilm "Piper" Audiokommentare von den Filmemachern
Kopierschutz: Ja