Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Neue Evangelium

  • DVD
  • 06.05.2021  
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Was würde Jesus im 21. Jahrhundert predigen? Wer wären seine Jünger? Regisseur Milo Rau kehrt in der süditalienischen Stadt Matera... Weiterlesen
CHF 19.90
Liefertermin unbekannt
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 12 Jahren nicht geeignet.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Was würde Jesus im 21. Jahrhundert predigen? Wer wären seine Jünger? Regisseur Milo Rau kehrt in der süditalienischen Stadt Matera zu den Ursprüngen des Evangeliums zurück und inszeniert es als Passionsspiel einer Gesellschaft, die geprägt ist von Unrecht und Ungleichheit. Nach Jesus Vorbild kehrt Yvan als Menschenfischer in das größte der Flüchtlingslager bei Matera zurück. Unter den dort Gestrandeten findet er seine Jünger. Verzweifelte, die über das Mittelmeer nach Europa gekommen sind, um auf den Tomatenfeldern Süditaliens versklavt zu werden und dort unter unmenschlichen Bedingungen in regelrechten Ghettos zu hausen. Gemeinsam mit ansässigen Kleinbäuerinnen und -bauern begründen sie die Revolte der Würde (The Revolt of Dignity), eine politische Kampagne, die für die Rechte von Migrantinnen und Migranten kämpft.

Produktinformationen

Titel: Das Neue Evangelium
Schauspieler:
Komponist:
EAN: 4009750205143
Format: DVD
Altersempfehlung FSK: ab 12Jahre
Hersteller: Port au Princ
Genre: Dokumentationen
Veröffentlichung: 06.05.2021
Jahr: 2021
Setinhalt: 1