Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Irgendwo in Berlin

  • DVD
  • 13.07.2015  
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der dritte Film aus der Produktion des noch jungen DEFA-Filmstudios. Wie die Vorgänger "Die Mörder sind unter uns" und "Freies Lan... Weiterlesen
CHF 8.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 6 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Der dritte Film aus der Produktion des noch jungen DEFA-Filmstudios. Wie die Vorgänger "Die Mörder sind unter uns" und "Freies Land" steht "Irgendwo in Berlin" unter dem Zeichen der unmittelbaren Nachkriegszeit.
Das befreite Berlin 1946 - eine Trümmerlandschaft und ein Abenteuerspielplatz für die Jugend. Gustav und sein Freund Willi machen bei den jugendlichen Kriegsspielen mit, um die Zeit des Wartens auf den Wiederaufbau und die Rückkehr der Väter zu überbrücken. Als Gustavs Vater aber aus der Kriegsgefangenschaft zurückkehrt, muss er seine Familie enttäuschen. Er ist ein Wrack - gänzlich unfähig, das zerbombte Eigentum wiederaufzubauen. Darauf reagieren Freunde und Nachbarn mit Unverständnis, "dreckiger Jammerlappen" schallt es ihm entgegen. Einzig Willi hält zu seinem Freund und dessen Vater. Bei einer waghalsigen Hilfsaktion verunglückt der Junge allerdings tragisch. Dann erst beginnen die Jugendlichen an ihren Kriegsspielen zu zweifeln und Vater Illner entdeckt neue Lebensenergie.

Produktinformationen

Titel: Irgendwo in Berlin
Untertitel: 2. Auflage
Fotograf:
Ausgewählt von:
Autor:
Komponist:
Schauspieler:
Regie:
Dauer: 79 Minuten
EAN: 4028951199143
Format: DVD
Altersempfehlung FSK: ab 6Jahre
Hersteller: Icestorm Entertainment
Genre: Drama
Gewicht: 75g
Größe: H193mm x B139mm x T17mm
Bildformat: 1.33:1
Veröffentlichung: 13.07.2015
Jahr: 1946
Setinhalt: 1
Tonformat: Deutsch DD 2.0 Dual Mono
Land: Deutsche Demokratische Republi