2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Spring Breakers

  • Blu-ray
  • 30.08.2013  
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Trailer
Von Kindesbeinen an sind Brit (Ashley Benson), Candy (Vanessa Hudgens), Cotty (Rachel Korine) und Faith (Selena Gomez) beste Freun... Weiterlesen
CHF 13.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 18 Jahren nicht geeignet.

Beschreibung

Von Kindesbeinen an sind Brit (Ashley Benson), Candy (Vanessa Hudgens), Cotty (Rachel Korine) und Faith (Selena Gomez) beste Freundinnen. Jetzt stehen die Spring Breaks vor der Tür und die Girls wollen, wie so viele Mädchen in ihrem Alter, nach Florida und dort richtig Gas geben. Das nötige Kleingeld, um den Trip zu finanzieren, beschaffen sie sich kurz entschlossen durch einen Überfall - und überschreiten damit eine gefährliche Grenze, von der es kein Zurück gibt. Euphorisch stürzen sich die Girls ins Abenteuer, taumeln von einem Exzess zum nächsten, bis sie auf einer Drogenparty festgenommen werden und im Knast landen. Rettung naht in Gestalt des unberechenbar-charismatischen Drogendealers Alien (James Franco), der die Mädchen aus dem Gefängnis holt. Durch seinen exzessiven Lebensstil beeindruckt er die Vier und schnell stellt sich eine gefährliche Verbundenheit zwischen Alien und den "Spring Breakers" ein. Gemeinsam erleben sie den wildesten Trip ihres Lebens - voller Alkohol, Drogen, Sex und Gewalt.

Autorentext
Harmony Korine, geb. 1974 in Bolinas (Kalifornien), schrieb 19-jährig das Drehbuch zu dem kontrovers diskutierten Film "Kids", nachdem er den Regisseur Larry Clark in einem Park beim Fotografieren kennengelernt hatte. Sein visionäres Regiedebut "Gummo", benannt nach dem fünften der Marx-Brüder, erhielt 1997 auf der Biennale in Venedig und dem Rotterdamer Filmfestival jeweils den Kritikerpreis. Korine war als erster Amerikaner Mitglied der von Lars von Trier mitbegründeten Gruppe Dogma, in deren Reihe sein Film "Julien: Donkey Boy" erscheint. Daneben dreht er Musikvideos, so "Sunday" von Sonic Youth, und stellt seine künstlerische Arbeit weltweit in zahlreichen Ausstellungen vor. Zur Zeit lebt er in New York.

Produktinformationen

Titel: Spring Breakers
Untertitel: Spring Breakers
Produzent:
Regie:
Schauspieler:
Dauer: 94 Minuten
EAN: 0888837255097
Format: Blu-ray
Altersempfehlung FSK: ab 18Jahre
Hersteller: Universum Film
Genre: Erwachsenenfilme
Bildformat: 2.35:1
Veröffentlichung: 30.08.2013
Jahr: 2012
Untertitel: Deutsch
Setinhalt: 1
Tonformat: Deutsch DTS-HD 5.1, Englisch DTS-HD 5.1
Land: USA
Sprache: DE, EN
Features: - Hinter den Kulissen - Himmlische Klänge Die Musik von SPRING BREAKERS - Das Intro - Kinotrailer - US-Promo - Audiokommentar mit Regisseur Harmony Korine

Trailer