Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Trainspotting

  • Blu-ray
  • 29.08.2013  
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Mark Renton (Ewan McGregor) hat den nicht ganz so normalen Weg des Lebens eingeschlagen. Auf eine ganz armselige Art und Weise veg... Weiterlesen
CHF 15.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 16 Jahren nicht geeignet.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Mark Renton (Ewan McGregor) hat den nicht ganz so normalen Weg des Lebens eingeschlagen. Auf eine ganz armselige Art und Weise vegetiert und gammelt er mit seinen besten Kumpels Tag ein Tag aus herum. Sie klauen, betrügen, zocken Leute ab und geben sich allzu gerne einen Schuss Heroin. Dieses Leben ist für Mark, Daneil (Ewen Bremner), auch Spud genannt, und Simon (Jonny Lee Miller), den sie "Sickboy" nennen, ein 24-Stunden-Job: Schuss besorgen und über den verdammt langen und harten Tag kommen. Zu der Clique gehören auch noch Tommy (Kevin McKidd) und der gewalttätige Francis Begbie (Robert Carlyle). Doch irgendwann merkt Mark, dass es doch noch mehr im Leben geben muss, eine Freundin muss her! Allerdings geht auch das schief, denn erst am nächsten Morgen merkt er, dass er mit der minderjährigen Schülerin Diane (Kelly MacDonald) eine heiße Nacht verbracht hat - und das kann unangenehm werden. Er und seine vermeintlichen Freunde bringen sich gegenseitig immer wieder in die sonderbarsten Situationen und vor allem in eines: Ärger! Irgendwann sagt Mark dem Drogen-Leben endgültig den Krieg an - und scheitert. Seine Eltern wollen sich das auch nicht mehr antun und so wird Mark, auf ein mehr oder minder freiwillige Aktion doch noch "clean". Er sieht seine Kollegen nicht mehr häufig, nimmt sich eine Wohnung, sucht sich eine Job du spart etwas Geld. Leider geht das nicht lange gut, denn erst sucht Begbie ihn auf, denn dieser muss sich vor der Polizei verstecken. Später kommt auch noch Sickboy und Mark driftet in sein altes Leben ab. Plötzlich ergibt sich durch einen Zufall ein großer Drogen-Deal, es winken Abertausende Pfund! Aber, bekommt Mark sein Leben doch noch einmal in den Griff... ?

Produktinformationen

Titel: Trainspotting
Untertitel: Trainspotting
Regie:
Komponist:
Artist:
Schauspieler:
Dauer: 94 Minuten
EAN: 5050582828092
Format: Blu-ray
Altersempfehlung FSK: ab 16Jahre
Hersteller: UNI
Herausgeber: Universal
Genre: Drama
Gewicht: 76g
Größe: H172mm x B137mm x T12mm
Bildformat: 1.85:1
Veröffentlichung: 29.08.2013
Jahr: 1996
Untertitel: D, EN, DK, FIN, F, I, KOR, MAN, NL, N, S, E
Setinhalt: 1
Tonformat: Deutsch DTS-HD 5.1, Englisch DTS-HD 5.1 Master Audio, Französisch DTS-HD 5.1, Italienisch DTS-HD 5.1, Spanisch DTS-HD 5.1
Land: Großbritannien
Sprache: DE, EN, IT
Features: - Unveröffentlichte Szenen - Interviews - "Trainspotting" bei den Filmfestspielen in Cannes - Trailer - Hinter den Kulissen - Galerie - Filmkommentar mit Regisseur Danny Boyle, Produzent Andrew MacDonald, Drehbuchautor John Hodge und Ewan McGregor - Featurette
Kopierschutz: Ja