2. Adventsüberraschung: 30% Rabatt auf Bücher (DE)! Mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kochbücher für neue Genusserlebnisse

Suppen mit Heilwirkung

In den kalten Tagen ist eine warme Suppe eine Wohltat. Die bekannte bayerische Zen-Köchin Susanne Seethaler präsentiert in ihrem Kochbuch «All you need is Soup!» gleich 50 Rezepte, die nicht nur eine Heilwirkung haben, sondern noch viel mehr können: Energie für den Alltag spenden, beim Einschlafen helfen, den Körper entschlacken, die Gäste verführen und gute Laune machen. Mit kurzen Geschichten aus der Welt des Suppenzaubers, originellen Kochtipps und Infokästen über die speziellen Heilwirkungen der Zutaten.

«Genial gesund» mit Jamie Oliver

Der britische TV-Starkoch Jamie Oliver zeigt in seinem neuen Kochbuch, wie einfach und lecker eine ausgewogene Ernährung ist. Neben tollen Ideen für das Frühstück und einem Extrakapitel zum Thema Vorratsküche gibt er raffinierte Rezepte rund um das Mittag- und Abendessen preis. Bei diesen können Sie sich sicher sein, dass Sie optimal mit Nährstoffen versorgt sind und sich etwas Gutes tun. Viele nützliche Informationen, z. B. zum richtigen Kauen, zur Darmgesundheit oder zum Zuckerkonsum, runden das Kochbuch ab.

Rezepte für die ganze Familie

Alle in einer Küche: Mama spielt die Spiesserin und reiht Käse und Ananas schön hintereinander, Teenager Laura füllt die Pausenbox, Henry fährt Slalom mit den Cake Pops in der Schokosauce und Papa freut sich auf das Lachsfilet vom Grill. Dass es zu keinen Kollisionen kommt, dafür sorgen die 130 Rezepte von Susanne Klug. Da sind mal die Minis Küchenchef, mal geht es ganz schnell, mal gibt es was ganz Besonderes. Die Familienküche à la «Yummy!» ist aber immer leicht nachkochbar, unkompliziert und aus saisonalen Zutaten. Die Gerichte schmecken in jedem Alter und auch Überempfindlichkeiten und Nahrungsmittelunverträglichkeiten sind kein Problem. Mit einer ausführlichen Warenkunde, Tipps zum cleveren Aufbewahren und schnellem Umplanen wird «Yummy!» zum Standardwerk in jeder Familienküche. Und selbst bei härteren Fällen von Grünzeug-Verweigerern: Susanne Klug kriegt sie alle!

Weitere inspirierende Kochbücher