Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kaiser Wilhelm II. 2 CDs

  • Audio CD (CD/SACD)
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
"Herrliche Zeiten" hatte der Herrscher aus dem Hause Hollenzollern dem deutschen Volke versprochen. Sein Reich sollte seinen Platz... Weiterlesen
CHF 28.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Werktagen.
Kein Rückgaberecht!

Beschreibung

"Herrliche Zeiten" hatte der Herrscher aus dem Hause Hollenzollern dem deutschen Volke versprochen. Sein Reich sollte seinen Platz im Reigen der europäischen Großmächte mit Hilfe einer gewaltigen Schlachtflotte finden. Er selbst wusste Gott an seiner Seite. Doch hinter der strahlenden Fassade verbarg sich ein sprunghafter Mensch, tief verunsichert durch eine als Makel empfundene körperliche Behinderung. Wilhelm II. war eine der tragischsten Schachfiguren des Schicksals im Vorfeld des 1. Weltkrieges, dessen blutiger Ausgang auch das Ende des deutschen Kaisertums und den Niedergang des Hauses Hohenzollern markierte. Sein Cousin, Edward VII., von England nannte ihn die brillanteste Fehlbesetzung in der Weltgeschichte.

Autorentext
Marina Marosch, gelernte Hotelfachfrau, absolvierte eine Sprecherausbildung beim Bayerischen Rundfunk. Seit 1988 arbeitet sie als freie Sprecherin für TV und Rundfunk. Sie ist seit mehreren Jahren als Station Voice bei BR alpha und Nachrichtensprecherin in B5 aktuell zu hören.

Produktinformationen

Titel: Kaiser Wilhelm II. 2 CDs
Untertitel: Der Untergang der Hohenzollern. "Gott mit uns"
Autor:
Sprecher:
Dauer: 3 Stunden 25 Minuten
EAN: 9783831261345
ISBN: 978-3-8312-6134-5
Format: Audio CD (CD/SACD)
Altersempfehlung: 0 bis 18 Jahre
Herausgeber: Komplett-Media
Genre: Sachbücher
Gewicht: 178g
Größe: H143mm x B126mm x T27mm
Jahr: 2006
Untertitel: Deutsch