Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Urlaub mit Esel

  • Audio CD (CD/SACD)
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(22) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(7)
(8)
(7)
(0)
(0)
powered by 
»Er furzt. Was hat dieses Tier bloß gegessen. Eben noch roch es nach frischem Moos und Laub, jetzt riecht es nach Hölle und Verdam... Weiterlesen
CHF 18.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 5 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

»Er furzt. Was hat dieses Tier bloß gegessen. Eben noch roch es nach frischem Moos und Laub, jetzt riecht es nach Hölle und Verdammnis. Ich will nach Hause. Und in die Toskana. Jetzt!« Von der Mühle des Ehelebens und den Mühen der Ebenen - ein komödiantischer Roman über männliche Selbstfindung zwischen Beziehungskrise und Burn-out! Weil seine Frau das so möchte, fährt der Lehrer Björn Keppler in diesem Jahr nicht mit ihr in den Italien-Urlaub, sondern wandert mit einem Esel durch die Uckermark. Der Esel namens Friedhelm möchte oft eher nicht so wie Björn, und Björn wäre lieber woanders. Was hat seine Frau sich nur dabei gedacht? Und wie viel Tier verträgt die Liebe - beziehungsweise umgekehrt? Erzählt mit großer Freude, gespickt mit kleinen Wahrheiten: ein Sommerroman über Beziehungen, Entschleunigung und die süßsaure Komik der späten Erkenntnis.

Autorentext
Gantenberg, Michael

Michael Gantenberg (geboren 1961) war WDR-Radiomoderator, Gastgeber des Satiremagazins "Extra 3" und schrieb u.a. für DIE ZEIT und die FAZ. Für die RTL-Komödie "Ritas Welt" erhielt er den Grimme-Preis und den Deutschen Fernsehpreis. Er entwickelte "Alles Atze" und "Nikola" und schrieb als TV-Autor für den "Großen Deutschtest" (mit Hape Kerkeling) und die Krimireihe "Unter Verdacht". Im Jahr 2009 erschien sein Romandebüt "Neuerscheinung", 2010 "Zwischen allen Wolken". Michael Gantenberg lebt mit seiner Familie in der Nähe des Sauerlandes.

Pastewka, Bastian Bastian Pastewka überzeugt seit 2005 als er selbst in seiner vielfach preisgekrönten Serie "Pastewka". Er ist einer der beliebtesten Komiker Deutschlands und erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter mehrfach den Deutschen Comedypreis, den Deutschen Fernsehpreis, den Grimme-Preis und die Goldene Kamera.

Produktinformationen

Titel: Urlaub mit Esel
Untertitel: Exclusive Lesefassung. Gekürzte Ausgabe, Lesung
Autor:
Sprecher:
Artist:
Dauer: 4 Stunden 55 Minuten
EAN: 9783864840128
ISBN: 978-3-86484-012-8
Format: Audio CD (CD/SACD)
Herausgeber: Argon
Genre: Romane & Erzählungen
Gewicht: 201g
Größe: H127mm x B144mm x T22mm
Jahr: 2012
Auflage: 12. A.
Untertitel: Deutsch
Setinhalt: 4
Tracks / Hörproben: 44

Tracks

Für dieses Produkt sind derzeit keine Hörproben verfügbar.

Disc 1

1  
Vorbemerkung des Autors
01:11
2  
Kapitel 1: Friedhelm glotzt, was sonst...
09:31
3  
Kapitel 2: Karin, bitte!
04:54
4  
Kapitel 3: Kleinzedlitz in Sichtweite
03:49
5  
Kapitel 4: Ein Rucksack. Rucksack!
02:41
6  
Kapitel 5: Ein Ziel. Ein Stall. Ein Zuhause
04:28
7  
Kapitel 6: Gleisarbeiten
03:34
8  
Kapitel 7: Wer den Esel vor sich hertreibt, muss seinen Furz vertragen
04:32
9  
Kapitel 8: Ich kann nicht, kannst du?
03:37
10
Kapitel 9: Hier sind Menschen
07:40
11
Kapitel 10: Kurze Nacht, Lange Erkenntnis
07:40
12
Kapitel 11: Die Inkonsequenz trägt keine Wanderschuhe
05:09
13
Kapitel 12: Woanders ist das nur ein Teich
05:13
14
Kapitel 13: Nicht jeder ist ein Esel, schade eigentlich, manchmal
07:02
15
Kapitel 14: Man kann nie müde genug sein, wenn man schlafen will
04:22

Disc 2

1  
Kapitel 15: Irgendwann im Sommer 91 oder so
02:48
2  
Kapitel 16: Fluchtwege und Krause Glucke
08:52
3  
Kapitel 17: Angst besiegen und verlieren
04:19
4  
Kapitel 18: Das Ende der Feigheit, hallo Sabine
06:29
5  
Kapitel 19: Alles kaputt? Schluss mit Schleudergang? Es regnet.
13:37
6  
Kapitel 20: Tödliche Versprechen
10:35
7  
Kapitel 21: Man wird, was man war
03:54
8  
Kapitel 22: Finale in der Uckermark
06:36
9  
Kapitel 23: Nie wieder Malta. Nie wieder!
07:58
10
Kapitel 24: Wanderer, kommst du nach Plötzen...
06:46

Disc 3

1  
Kapitel 25: Plötzen und die Tunica Albuginea
08:07
2  
Kapitel 26: Rede, ohne etwas zu sagen, und einiges gekühlt
08:54
3  
Kapitel 27: Friedhelm und ich, alte Freunde, wieder!
01:15
4  
Kapitel 28: Daniel, zum ersten Mal - und gleich zum Abhaken
05:53
5  
Kapitel 29: Willmatz an der Krassler
05:51
6  
Kapitel 30: Floßfahrt und Erkenntnisse
09:43
7  
Kapitel 31: Vier Wochen vor den großen Ferien & kleine Ahnung
06:48
8  
Kapitel 32: Rettendes Ufer - in jeder Hinsicht
09:32
9  
Kapitel 33: Der Fall Markus
04:06
10
Kapitel 34: Handarbeiter sucht gleichgesinntes Ehepaar
05:33
11
Kapitel 35: Der neue Weg
06:22

Disc 4

1  
Kapitel 36: Hildes Wildes Schnitzelparadies
11:09
2  
Kapitel 37: Nachtgedanken und Frühstücksbier
09:47
3  
Kapitel 38: Pinzow, Kepplers Flug und Marvin der Indianer
10:15
4  
Kapitel 39: NVA und Hopi-Eintopf
18:07
5  
Kapitel 40: Fast am Ziel in Pinzow
09:11
6  
Kapitel 41: Der erste Tag vom Rest meines Lebens - oder wie?
08:19
7  
Kapitel 42: Soljanka und glücklich werden
06:11
8  
Kapitel 43: Am Ende - Karin und ich
02:41