Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Jessica Backhaus

  • Kartonierter Einband
  • 78 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Jessica Backhaus ist eine der seltenen Fotografinnen, denen es gelingt, Nuancen des Alltags mit ihrer Kamera zu erfassen und dabei... Weiterlesen
CHF 41.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Jessica Backhaus ist eine der seltenen Fotografinnen, denen es gelingt, Nuancen des Alltags mit ihrer Kamera zu erfassen und dabei ein unglaubliches Gespür für Farbe zu beweisen. Bereits in ihren drei veröffentlichten Serien Jesus and the Cherries, One Day in November und What Still Remains (Kehrer 2005 und 2008) fällt der subtile, doch lebhafte Einsatz von Farbe auf sei es als eine Reflexion auf einer Oberfläche, sei es, dass sie Menschen und Interieurs umhüllt und erfüllt. Immer dient die Farbe dem Gegenstand von Backhaus Bildern und sie erfasst die Welt um sie herum mit großer Sensibitität und Präzision. In ihrer jüngsten Serie I Wanted To See The World tauchen wir nun vollkommen ein in ihre schillernden Farben, wenn wir zugleich natürliche und von Menschen gemachte Strukturen im Spiegel von Wasseroberflächen sehen. Besonders die Arbeiten aus Venedig bieten eine faszinierende Palette von sanften Orange-, bleichen Gelb- und irritierenden Grautönen. Jessica Backhaus (geb. 1970) Fotografien wurden in zahlreichen Ausstellungen gezeigt, darunter die National Portrait Gallery, London, und der Martin-Gropius-Bau, Berlin, und sind in Sammlungen wie der Art Collection Deutsche Börse, ING Art Collection, Belgien, und Alexander Tutsek-Stiftung, München, vertreten.

Klappentext

Intriguing photographs capturing reflections on the surface of rivers and lakes

Produktinformationen

Titel: Jessica Backhaus
Untertitel: I wanted to see the world
Editor:
EAN: 9783868281705
ISBN: 3868281703
Format: Kartonierter Einband
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 78
Gewicht: 624g
Größe: H232mm x B316mm x T13mm
Veröffentlichung: 01.09.2010
Jahr: 2010
Auflage: 09.2010

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen