Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Analysis of Social Media and Ubiquitous Data

  • Kartonierter Einband
  • 163 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
This book constitutes the joint thoroughly refereed post-proceedings of The Modeling Social Media Workshop, MSM 2010 held in Toron... Weiterlesen
CHF 86.00
Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

This book constitutes the joint thoroughly refereed post-proceedings of The Modeling Social Media Workshop, MSM 2010 held in Toronto, Canada in June 2010 and the International Workshop on Mining Ubiquitous and Social Environments, MUSE 2010, held in Barcelona, Spain in September 2010.

The eight revised full papers included were carefully reviewed and selected after two rounds of reviewing and revision. The papers address various aspects of the analysis and engineering of socio-computational systems in which social, ubiquitous and computational processes are interdependent and tightly interwoven



Up-to-date results

Fast track conference proceedings

State-of-the-art report



Autorentext
Prof. Dr. Andreas Hotho ist seit Dezember 2009 Professor an der Universität Würzburg und leitet die Forschungsgruppe für Data Mining und Information Retrieval an der Fakultät für Mathematik und Informatik. Seit 2011 ist er Mitglied des L3S. Er studierte bis 1998 Wirtschaftsinformatik an der Technischen Universität Braunschweig. Von 1999 bis 2004 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Angewandte Informatik und Formale Beschreibungsverfahren an der Universität Karlsruhe. Dort promovierte er im Bereich Text Mining, Data Mining und Semantic Web und wendete diese Methoden auch zur Kundensegmentierung bei der Deutschen Telekom AG an. Von April 2004 bis Dezember 2009 war er wissenschaftlicher Assistent an der Universität Kassel und beschäftigte sich dort u.a. mit den Themen Semantic Web Mining, Ontology Learning und Web 2.0 im speziellen Social-Bookmarking- und Tagging-Systeme. Seit Ende 2005 leitet er die Entwicklung des bekannten Publikationsverwaltungssystems BibSonomy. Aktuell forscht er im Bereich Web Science mit Fokus auf der Analyse von Daten aus sozialen Netzen und Sensor Daten, die in ubiquitären Systemen in Kombination mit Nutzerinformationen entstehen. In der Vergangenheit organisierte er verschiedene Workshops auf der Schnittstelle zwischen Semantic Web, Web 2.0 und Data Mining, häufig in Verbindung mit den Tagungen ECML PKDD, KDD und ESWC.

Produktinformationen

Titel: Analysis of Social Media and Ubiquitous Data
Untertitel: International Workshops MSM 2010, Toronto, Canada, June 13, 2010, and MUSE 2010, Barcelona, Spain, September 20, 2010, Revised Selected Papers
Editor:
EAN: 9783642235986
ISBN: 978-3-642-23598-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer, Berlin
Genre: Informatik
Anzahl Seiten: 163
Gewicht: 276g
Größe: H235mm x B235mm
Jahr: 2011
Untertitel: Englisch
Auflage: 2011

Weitere Produkte aus der Reihe "Lecture Notes in Computer Science"