Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Aktive Krisenkommunikation

  • E-Book (pdf)
  • 53 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
In diesem Essential erfahren Sie, wie Sie Ihr Unternehmen strategisch, organisatorisch und kommunikativ auf Krisensituationen vorb... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 5.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

In diesem Essential erfahren Sie, wie Sie Ihr Unternehmen strategisch, organisatorisch und kommunikativ auf Krisensituationen vorbereiten und in einer akuten Krise professionell agieren. Gezeigt wird, wie Abläufe, Verantwortlichkeiten, Verständigungsketten und Leitfäden für die Kommunikatoren festgelegt werden und wie das Informationsbedürfnis von Stakeholdern erfüllt wird. Denn immer mehr Unternehmen sehen sich plötzlich mit abrupten externen und internen Veränderungen konfrontiert. Breiter Raum wird den Aufgaben des Krisenstabs und der Erstellung des Krisenhandbuchs gewidmet, das Anweisungen, Checklisten und Kontaktdaten für den Notfall enthält.

Dr. Wolfgang Immerschitt ist geschäftsführender Gesellschafter der Agentur Plenos und Lektor an der Universität Salzburg am Fachbereich Kommunikationswissenschaft. Seine Bücher 'Profil durch PR', 'Crossmediale Pressearbeit' und 'Employer Branding für KMU' sind ebenfalls bei Springer Gabler erschienen.

Autorentext
Dr. Wolfgang Immerschitt ist geschäftsführender Gesellschafter der Agentur Plenos und Lektor an der Universität Salzburg am Fachbereich Kommunikationswissenschaft. Seine Bücher Profil durch PR, Crossmediale Pressearbeit und Employer Branding für KMU sind ebenfalls bei Springer Gabler erschienen.

Inhalt
Früherkennung und Prävention von Krisen: Themenfelder, Eskalationsleiter, Issue Management.- Krisenprozesse: Krisenstab, Krisenhandbuch, Notfallübungen und Medientraining.- Ziele und Dialoggruppen der Krisenkommunikation.- Krisennachbereitung.

Produktinformationen

Titel: Aktive Krisenkommunikation
Untertitel: Erste Hilfe für Management und Krisenstab
Autor:
EAN: 9783658109448
ISBN: 978-3-658-10944-8
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Format: E-Book (pdf)
Herausgeber: Gabler
Genre: Werbung, Marketing
Anzahl Seiten: 53
Veröffentlichung: 25.08.2015
Jahr: 2015
Dateigrösse: 1.2 MB

Weitere Bände aus der Buchreihe "essentials"