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Reputation Management für CEOs

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Beschreibung

Dieses essential hilft Top-Managern und Kommunikationsverantwortlichen, die Manager-Reputation systematisch und konsequent zu sichern und weiterzuentwickeln. Ziel dieses Praxisleitfadens ist es, personenbezogene Reputationsfehler oder Widersprüche im Auftritt zu vermeiden, dadurch Schäden für das Unternehmen abzuwenden und stattdessen den guten Ruf des Spitzenpersonals als Basis für geschäftliche und unternehmerische Erfolge zu festigen. Der Autor beschreibt die einzelnen Bausteine und die systematischen Arbeitsschritte des Reputationsmanagements. Er macht die Anforderungen deutlich und erklärt das Zusammenspiel zwischen Top-Managern als Hauptdarstellern und Kommunikationsprofis als Regieführern des Auftritts.

Hohe strategische Praxisrelevanz für das Top-Management und die Unternehmenskommunikation sowie direkte Einsatzbarkeit

Bausteine, Handlungsanweisungen, Chancen und Risiken in kompakter Form praxisgerecht zusammengestellt

Zeigt, wie CEOs ihre eigene interne und öffentliche Wahrnehmung reflektieren können, und liefert Impulse für reputationsförderndes Verhalten



Autorentext
Dr. Wolfgang Griepentrog ist Interim-Manager und Kommunikationsberater. Er unterstützt internationale Konzerne und mittelständische Unternehmen im Kommunikationsmanagement, insbesondere bei der strategischen Neuausrichtung und bei der Optimierung der Kommunikationsprozesse.

Klappentext

Dieses essential hilft Top-Managern und Kommunikationsverantwortlichen, die Manager-Reputation systematisch und konsequent zu sichern und weiterzuentwickeln. Ziel dieses Praxisleitfadens ist es, personenbezogene Reputationsfehler oder Widersprüche im Auftritt zu vermeiden, dadurch Schäden für das Unternehmen abzuwenden und stattdessen den guten Ruf des Spitzenpersonals als Basis für geschäftliche und unternehmerische Erfolge zu festigen. Der Autor beschreibt die einzelnen Bausteine und die systematischen Arbeitsschritte des Reputationsmanagements. Er macht die Anforderungen deutlich und erklärt das Zusammenspiel zwischen Top-Managern als "Hauptdarstellern" und Kommunikationsprofis als "Regieführern" des Auftritts.



Inhalt
Sieben Handlungsfelder im CEO-Reputation-Management.- Der CEO als Marke: CEO-Reputation-Management als Teil der integrierten Unternehmenskommunikation.- Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung des guten Rufs auf Top-Ebene.- Infrastruktur eines systematischen CEO-Reputation-Managements.- Spezifische Chancen und Risiken im CEO-Reputation-Management.

Produktinformationen

Titel: Reputation Management für CEOs
Untertitel: Wie Top-Manager ihren guten Ruf sichern können
Autor:
EAN: 9783658169732
ISBN: 978-3-658-16973-2
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Format: E-Book (pdf)
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Herausgeber: Gabler
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 34
Veröffentlichung: 17.01.2017
Jahr: 2017
Auflage: 1. Aufl. 2017

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