Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Psychologische Grundlagen zwischenmenschlicher Kooperation

  • E-Book (pdf)
  • 44 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dieses essential erläutert die psychologischen Grundlagen der zwischenmenschlichen Kooperation: Was veranlasst uns, mit anderen Me... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 5.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Dieses essential erläutert die psychologischen Grundlagen der zwischenmenschlichen Kooperation: Was veranlasst uns, mit anderen Menschen zusammenzuarbeiten? Welche Faktoren führen zum Erfolg? Und warum versuchen wir immer wieder, unser Gegenüber zu übervorteilen? Zudem erfahren die Leser, wieso Menschen, die mit anderen kooperieren, mehr Erfolg im Leben haben, welche Faktoren über den Erfolg einer Kooperation entscheiden und welche Bedeutung Vertrauen und Respekt für den Erfolg von Kooperationen haben. Dabei wird jedem der Faktoren ein eigenes Kapitel gewidmet, in dem diese anhand praktischer Beispiele erläutert werden.

Überblick über die Erfolgsfaktoren von Kooperationen

Erreichen eigener Ziele mit möglichst geringem Ressourceneinsatz

Praxisbeispiele zur konkreten Anwendung



Autorentext
Dr. Sven Pastoors ist Dozent für Marketing Skills an der Fontys International Business School, Venlo (NL). Schwerpunkte seiner Arbeit sind grenzüberschreitende Zusammenarbeit, nachhaltige Transformation und Respektkommunikation. 

Prof. Dr. Helmut Ebert ist Professor für Germanistische Linguistik an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Als Geschäftsführer der Prof. Ebert Kommunikationsstrategie und Coaching GmbH unterstützt er Entscheider und Führungskräfte bei sozialen Veränderungsprozessen. 


Klappentext
Dieses essential erläutert die psychologischen Grundlagen der zwischenmenschlichen Kooperation: Was veranlasst uns, mit anderen Menschen zusammenzuarbeiten? Welche Faktoren führen zum Erfolg? Und warum versuchen wir immer wieder, unser Gegenüber zu übervorteilen? Zudem erfahren die Leser, wieso Menschen, die mit anderen kooperieren, mehr Erfolg im Leben haben, welche Faktoren über den Erfolg einer Kooperation entscheiden und welche Bedeutung Vertrauen und Respekt für den Erfolg von Kooperationen haben. Dabei wird jedem der Faktoren ein eigenes Kapitel gewidmet, in dem diese anhand praktischer Beispiele erläutert werden.

Der Inhalt
  • Grundlagen der Kooperation
  • Die sechs zentralen Faktoren für den Erfolg einer Zusammenarbeit
  • Bedeutung von Aufmerksamkeit, Gegenseitigkeit und Vertrauen
Die Zielgruppen
  • Manager, Lehrer, Sozialtherapeuten
  • Dozierende und Studierende der Bereiche Sozialpsychologie, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschafts- und Volkswirtschaftslehre sowie Nachhaltigkeitsmanagement
Die Autoren
Dr. Sven Pastoors ist Dozent für Marketing Skills an der Fontys International Business School, Venlo (NL). Schwerpunkte seiner Arbeit sind grenzüberschreitende Zusammenarbeit, nachhaltige Transformation und Respektkommunikation.
Prof. Dr. Helmut Ebert ist Professor für Germanistische Linguistik an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Als Geschäftsführer der Prof. Ebert Kommunikationsstrategie und Coaching GmbH unterstützt er Entscheider und Führungskräfte bei sozialen Veränderungsprozessen. 


Inhalt
Grundlagen der Kooperation.- Die sechs zentralen Faktoren für den Erfolg einer Zusammenarbeit.- Bedeutung von Aufmerksamkeit, Gegenseitigkeit und Vertrauen.

Produktinformationen

Titel: Psychologische Grundlagen zwischenmenschlicher Kooperation
Untertitel: Bedeutung von Vertrauen für langfristig erfolgreiche Zusammenarbeit
Autor:
EAN: 9783658272913
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Format: E-Book (pdf)
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Genre: Angewandte Psychologie
Anzahl Seiten: 44
Veröffentlichung: 22.07.2019
Auflage: 1. Aufl. 2019

Weitere Bände aus der Buchreihe "essentials"