Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Disruptive Business Imitation Neun Beschleuniger zum kreativen Imitieren disruptiver Geschäftsmodelle

  • E-Book (pdf)
  • 46 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Im Hyperwettbewerb um Chancenanteile geht es scheinbar nur noch um disruptive Produkt- und Geschäftsmodellinnovationen. Beispiele ... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 5.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Im Hyperwettbewerb um Chancenanteile geht es scheinbar nur noch um disruptive Produkt- und Geschäftsmodellinnovationen. Beispiele zeigen jedoch, dass disruptive Imitatoren den disruptiven Innovatoren häufig wirtschaftlich den Rang ablaufen. Entgegen der allgemeinen Meinung scheint auch das kreative Imitieren disruptiver Geschäftsmodelle das Disruptive Business Imitation Management im Hyperwettbewerb zunehmend erfolgsrelevant zu werden. Auf diese Managementherausforderung der disruptiven Geschäftsmodellimitation fokussiert das vorliegende essential.

Der Autor
Dr. Roland Eckert ist Professor an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in Essen/Düsseldorf. Er beschäftigt sich seit Jahren mit Fragen des multidimensionalen Innovationsmanagements und der erfolgskritischen Gestaltung intelligenter Echtzeitunternehmen im digitalen Hyperwettbewerb.



Erstes Buch zum Thema
Aktive Gestaltung disruptiver Geschäftsmodellimitationen
Neun notwendige Maßnahmen, um disruptive Geschäftsmodelle kreativ und erfolgreich zu imitieren



Autorentext

Dr. Roland Eckert ist Professor an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in Essen/Düsseldorf. Er beschäftigt sich seit Jahren mit Fragen des multidimensionalen Innovationsmanagements und der erfolgskritischen Gestaltung intelligenter Echtzeitunternehmen im digitalen Hyperwettbewerb.



Inhalt
Digitaler Hyperwettbewerb, innovationsorientierter Chancenanteilswettbewerb.- Produktinnovation und Produktimitation, Geschäftsmodellinnovation und Geschäftsmodellimitation.- Disruptive Innovation und disruptive Imitation.- Disruptive Business Imitation Management.

Produktinformationen

Titel: Disruptive Business Imitation Neun Beschleuniger zum kreativen Imitieren disruptiver Geschäftsmodelle
Autor:
EAN: 9783658247027
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Format: E-Book (pdf)
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 46
Veröffentlichung: 19.12.2018
Auflage: 1. Aufl. 2019

Weitere Bände aus der Buchreihe "essentials"