Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Erste Schritte im Online-Marketing

  • E-Book (pdf)
  • 50 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dieses essential zeigt, welche ersten Schritte für den Aufbau und die Pflege von Online-Präsenzen notwendig sind, denn das Interne... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 5.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Dieses essential zeigt, welche ersten Schritte für den Aufbau und die Pflege von Online-Präsenzen notwendig sind, denn das Internet ist heute die erste Anlaufstelle für Informationen zu Unternehmen, ihren Dienstleistungen und Produkten. Philipp Eng erläutert die Grundlagen des Suchmaschinen- (SEO und SEA) und Content-Marketings. Dabei geht er außerdem auf die Wichtigkeit einer zugrundeliegenden Content-Strategie ein und erklärt den wichtigen Schritt in die sozialen Medien. Viele Unternehmen möchten den Sprung ins Netz wagen und grundlegendes Wissen zu Online-Marketing ist extrem wertvoll, um in der großen Informationsflut des Internets für Endkunden weiterhin sichtbar zu bleiben. Die Umsetzung der Theorie in die Praxis wird für sie durch den Einstieg eines fiktiven Traditionsunternehmens in die Online-Welt nachvollziehbar veranschaulicht.



Das Buch motiviert zur Nachahmung im eigenen Unternehmen

Das Thema Online-Marketing wird anschaulich und verständlich dargestellt

Die Wichtigkeit des Austauschs mit dem Publikum wird klar erläutert



Autorentext

Philipp Eng studierte Kommunikation und Medienmanagement an der Hochschule Karlsruhe Technik und Wirtschaft und war seit 2013 in unterschiedlichen Bereichen des Online-Marketings tätig. Aktuell arbeitet er als Junior Online-Marketing Manager primär im Bereich Content-Marketing.



Klappentext
Dieses essential zeigt, welche ersten Schritte für den Aufbau und die Pflege von Online-Präsenzen notwendig sind, denn das Internet ist heute die erste Anlaufstelle für Informationen zu Unternehmen, ihren Dienstleistungen und Produkten. Philipp Eng erläutert die Grundlagen des Suchmaschinen- (SEO und SEA) und Content-Marketings. Dabei geht er außerdem auf die Wichtigkeit einer zugrundeliegenden Content-Strategie ein und erklärt den wichtigen Schritt in die sozialen Medien. Viele Unternehmen möchten den Sprung ins Netz wagen und grundlegendes Wissen zu Online-Marketing ist extrem wertvoll, um in der großen Informationsflut des Internets für Endkunden weiterhin sichtbar zu bleiben. Die Umsetzung der Theorie in die Praxis wird für sie durch den Einstieg eines fiktiven Traditionsunternehmens in die Online-Welt nachvollziehbar veranschaulicht.

Der Inhalt
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO) und -werbung (SEA)
  • Content-Market
ing und Social Media
  • Erfolgsmessung im Online-Marketing
  • Die Zielgruppen
    • Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Unternehmen, die ihr Image, ihre Produkte, Ideen oder Dienstleistungen online präsentieren möchten
    • Dozierende und Studierende des Mediendesigns und Medienmanagements
    Der Autor
    Philipp Eng studierte Kommunikation und Medienmanagement an der Hochschule Karlsruhe Technik und Wirtschaft und war seit 2013 in unterschiedlichen Bereichen des Online-Marketings tätig. Aktuell arbeitet er als Junior Online-Marketing Manager primär im Bereich Content-Marketing.



    Inhalt

    Suchmaschinenoptimierung (SEO) und -werbung (SEA).- Content-Marketing und Social Media.- Erfolgsmessung im Online-Marketing.

    Produktinformationen

    Titel: Erste Schritte im Online-Marketing
    Untertitel: Suchmaschinen Content Soziale Medien
    Autor:
    EAN: 9783658165703
    ISBN: 978-3-658-16570-3
    Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
    Format: E-Book (pdf)
    Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
    Herausgeber: Springer Vieweg
    Genre: Anwendungs-Software
    Anzahl Seiten: 50
    Veröffentlichung: 03.01.2017
    Jahr: 2017
    Auflage: 1. Aufl. 2017

    Weitere Bände aus der Buchreihe "essentials"