Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Praxis-Check digitale Markenführung im Mittelstand

  • E-Book (pdf)
  • 56 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Oliver Errichiello und Arnd Zschiesche erklären in diesem essential das Phänomen Marke zunächst grundlegend und zeitunabhängig, ge... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 5.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Oliver Errichiello und Arnd Zschiesche erklären in diesem essential das Phänomen Marke zunächst grundlegend und zeitunabhängig, gerade um die gängigen, kurzfristigen digitalen Marketingmoden zu entkräften denn Überzeugen folgt im Netz den identischen Prinzipien wie am Marktstand. In einem zweiten Schritt unterstützen sie Markenverantwortliche dabei, die Faktoren zu operationalisieren, die eine Marke im Netz langfristig erfolgreich machen, und geben Schritt für Schritt einen praxisorientierten Positionierungsbauplan. Auf wissenschaftlicher Basis verdeutlichen die Autoren, dass starke Marken niemals Empfänger, sondern immer Sender sind insbesondere dann, wenn die Welt um uns herum immer unübersichtlicher wird.



Markensoziologischer Ansatz für KMU

Aktuelle Trends werden kritisch beleuchtet und hinterfragt

Konkrete Handlungsanweisungen/Instrumente für die Erstellung einer Markenpositionierung im Netz: Schritt für Schritt



Autorentext

Dr. Oliver Errichiello und Dr. Arnd Zschiesche sind Geschäftsführer des Büros für Markenentwicklung in Hamburg sowie Dozenten für Markensoziologie, Brandmanagement und Markenführung an der Hochschule Luzern, der Universität Hamburg und der Europäischen Medien- und Business-Akademie (EMBA) in Hamburg.



Klappentext
Oliver Errichiello und Arnd Zschiesche erklären in diesem essential das Phänomen Marke zunächst grundlegend und zeitunabhängig, gerade um die gängigen, kurzfristigen digitalen Marketingmoden zu entkräften denn Überzeugen folgt im Netz den identischen Prinzipien wie am Marktstand. In einem zweiten Schritt unterstützen sie Markenverantwortliche dabei, die Faktoren zu operationalisieren, die eine Marke im Netz langfristig erfolgreich machen, und geben Schritt für Schritt einen praxisorientierten Positionierungsbauplan. Auf wissenschaftlicher Basis verdeutlichen die Autoren, dass starke Marken niemals Empfänger, sondern immer Sender sind insbesondere dann, wenn die Welt um uns herum immer unübersichtlicher wird. 

Der Inhalt
  • Herausforderungen und Konsequenzen der Digitalisierung für die Markenführung
  • Fünf Grundsätze, die eine Marke stärken
  • Eine Marke analysieren und ihre Durchsetzungskraft aktivieren: der genetische Code
  • Den genetischen Code einer Marke identifizieren und in digitale Strukturen transformieren
  • Content Marketing als Lösungsansatz?
  • Digitale Markenführung im Mittelstand
Die Zielgruppen 
  • Unternehmer, Vorstände und Geschäftsführer sowie Marketingleiter, Brand- und Produktmanager, Kommunikationsverantwortliche
  • Studierende und Dozierende der Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftssoziologie
Die Autoren
Dr. Oliver Errichiello und Dr. Arnd Zschiesche sind Geschäftsführer des Büros für Markenentwicklung in Hamburg sowie Dozenten für Markensoziologie, Brandmanagement und Markenführung an der Hochschule Luzern, der Universität Hamburg und der Europäischen Medien- und Business-Akademie (EMBA) in Hamburg. 



Inhalt
Herausforderungen und Konsequenzen der Digitalisierung für die Markenführung.- Fünf Grundsätze, die eine Marke stärken.- Eine Marke analysieren und ihre Durchsetzungskraft aktivieren: der genetische Code.- Den genetischen Code einer Marke identifizieren und in digitale Strukturen transformieren.- Content Marketing als Lösungsansatz?.- Digitale Markenführung im Mittelstand.





Produktinformationen

Titel: Praxis-Check digitale Markenführung im Mittelstand
Untertitel: Leitfaden für die nachhaltige Transformation von analog zu digital
Autor:
EAN: 9783658225971
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Format: E-Book (pdf)
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Genre: Werbung, Marketing
Anzahl Seiten: 56
Veröffentlichung: 06.06.2018
Auflage: 1. Aufl. 2018

Weitere Bände aus der Buchreihe "essentials"