Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Professionelle Pressearbeit

  • E-Book (pdf)
  • 57 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dieses essential vermittelt das Know-how für einen erfolgreichen Umgang mit den entscheidenden Instrumenten jeder Pressearbeit. Im... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 5.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Dieses essential vermittelt das Know-how für einen erfolgreichen Umgang mit den entscheidenden Instrumenten jeder Pressearbeit. Im Mittelpunkt stehen praxisorientierte Antworten auf zentrale Fragen jeder Pressearbeit: Wie erzielt eine Non-Profit-Organisation (NPO) mit ihrer Pressearbeit Aufmerksamkeit und Reputation? Wie sind Informationen aufzubereiten, dass sie das Interesse von Journalistinnen und Journalisten wecken? Wie mit Journalistinnen und Journalisten auch in kritischen Situationen professionell umgehen? Wie Krisensituationen durch gekonnte Pressearbeit meistern?

kompakte Anleitung, die das grundlegende Know-how für eine erfolgreiche Pressearbeit vermittelt

Praxisleitfaden, der speziell auf die Anforderungen im Non-Profit-Sektor zugeschnitten ist

Erfahrungsgesättigte Einführung in den Umgang mit den wichtigsten Werkzeuge der Pressearbeit



Autorentext
Dr. Norbert Franck war knapp drei Jahrzehnte Kommunikationsverantwortlicher in Non-Profit-Organisationen. Seit vielen Jahren leitet er Workshops für NPOs in Deutschland und Österreich, zudem lehrt er an Hochschulen in Deutschland und Österreich. Er ist Autor zahlreicher Bücher über erfolgreiches Schreiben und Reden sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Inhalt
Die aufmerksamkeitsstarke Pressemitteilung.- Pressekonferenzen gekonnt vorbereiten, durchführen und nachbereiten.- Interviews und Hintergrundgespräche souverän bestreiten.- Partner Journalist, Partnerin Redakteurin professioneller und freundlicher Umgang.- Konflikten mit der Presse gelassen begegnen, in Krisensituationen souverän kommunizieren.

Produktinformationen

Titel: Professionelle Pressearbeit
Untertitel: Praxiswissen für Non-Profit-Organisationen
Autor:
EAN: 9783658267087
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Format: E-Book (pdf)
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Genre: Kommunikationswissenschaft
Anzahl Seiten: 57
Veröffentlichung: 12.06.2019
Auflage: 1. Aufl. 2019

Weitere Bände aus der Buchreihe "essentials"