Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Erfolgreich mit Spenderinnen und Spendern korrespondieren

  • E-Book (pdf)
  • 45 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dieses essential vermittelt das Know-how für ein erfolgreiches Follow-up von Spenden-Werbung: Gezeigt wird, wie Briefe und Mails v... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 5.50
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Dieses essential vermittelt das Know-how für ein erfolgreiches Follow-up von Spenden-Werbung: Gezeigt wird, wie Briefe und Mails von Spendern professionell beantwortet und gewinnende Antworten formuliert werden. Anhand vieler Beispiele wird erläutert, wie eine Non-Profit-Organisation zum Ausdruck bringt, dass sie dynamisch und zupackend und eine Spende bei ihr gut aufgehoben ist. Korrespondenz ist erfolgreich, wenn die Schreibperspektive stimmt, der Spender-Sprachstil getroffen und verständlich und anschaulich formuliert wird. Wie das gelingt, steht im Mittelpunkt dieses essentials.



Korrespondenz ist Kommunikation

Für Lehrende und Studierende in Marketing-Studiengängen sehr geeignet

So gelingen Briefe und E-Mails, die Sympathie wecken

Lebendige Formulierungen ohne verstaubte Floskeln



Autorentext

Dr. Norbert Franck war knapp drei Jahrzehnte Kommunikationsverantwortlicher in NPOs. Seit vielen Jahren leitet er Workshops für NPOs, zudem lehrt er an Hochschulen in Deutschland und Österreich. Er ist Autor zahlreicher Bücher über erfolgreiches Schreiben und Reden sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.



Klappentext

Dieses essential vermittelt das Know-how für ein erfolgreiches Follow-up von Spenden-Werbung: Gezeigt wird, wie Briefe und Mails von Spendern professionell beantwortet und gewinnende Antworten formuliert werden. Anhand vieler Beispiele wird erläutert, wie eine Non-Profit-Organisation zum Ausdruck bringt, dass sie dynamisch und zupackend und eine Spende bei ihr gut aufgehoben ist. Korrespondenz ist erfolgreich, wenn die Schreibperspektive stimmt, der Spender-Sprachstil getroffen und verständlich und anschaulich formuliert wird. Wie das gelingt, steht im Mittelpunkt dieses essentials.



Inhalt
Kommunikation statt Sachbearbeitung: die Perspektive der Spender einnehmen.- Kleine Korrespondenz-Geheimnisse mit großer Wirkung.- Corporate Language: dynamisch und argumentativ schreiben statt langweilig und belehrend.- Klassische Korrespondenz-Situationen: Anfrage, Dank, Kündigung, Lob.

Produktinformationen

Titel: Erfolgreich mit Spenderinnen und Spendern korrespondieren
Untertitel: Mit gelungenen Texten gewinnen und binden
Autor:
EAN: 9783658166601
ISBN: 978-3-658-16660-1
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Format: E-Book (pdf)
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Herausgeber: Vs Verlag
Genre: Kommunikationswissenschaft
Anzahl Seiten: 45
Veröffentlichung: 08.02.2017
Jahr: 2017
Auflage: 1. Aufl. 2017

Weitere Bände aus der Buchreihe "essentials"