Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Konsumrituale als strategisches Marketinginstrument

  • E-Book (pdf)
  • 51 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Konsumrituale stellen ein randständiges Forschungsgebiet der (Konsum-)Soziologie dar, was insofern erstaunlich ist, als dass die R... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hiererhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 5.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Konsumrituale stellen ein randständiges Forschungsgebiet der (Konsum-)Soziologie dar, was insofern erstaunlich ist, als dass die Ritualforschung eine etablierte Größe in den Sozial- und Kommunikationswissenschaften darstellt. Aus diesem Grund zielt Michael Roslon mit diesem essential darauf ab, die Erkenntnisse der Ritualforschung auf die Analyse von Konsumhandlungen zu übertragen. Auf diese Weise können Unternehmen wichtige Consumer Insights generieren, die sie im Rahmen ihrer Kommunikationsanstrengungen gewinnbringend anwenden können.



Grundlagen zum Konsumentenverhalten

Mehrwert für Unternehmenskommunikation/Corporate Communication

Konsumsoziologische Perspektive



Autorentext

Dr. Michael Roslon ist Studiengangsleiter Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement an der Hochschule Fresenius in Düsseldorf.



Inhalt
Die Gunst der Stunde: Unternehmenskommunikation im Konsumkapitalismus.- Konsumrituale eine moderne Variante von Ritualen?.- Implikationen für die Forschungs- und Marketingpraxis.

Produktinformationen

Titel: Konsumrituale als strategisches Marketinginstrument
Autor:
EAN: 9783658265021
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Format: E-Book (pdf)
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Genre: Kommunikationswissenschaft
Anzahl Seiten: 51
Veröffentlichung: 21.05.2019
Auflage: 1. Aufl. 2019

Weitere Bände aus der Buchreihe "essentials"