Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Marketingkommunikation mit der Generation Z

  • E-Book (pdf)
  • 51 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Generation Z unterscheidet sich von den vorhergehenden Generationen in Werten, Einstellungen und Verhalten wie kaum eine ander... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 5.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die Generation Z unterscheidet sich von den vorhergehenden Generationen in Werten, Einstellungen und Verhalten wie kaum eine andere. Als Digital Natives ist sie always on aufgewachsen; klassische Kommunikationsmittel sprechen diese neue Zielgruppe nicht mehr so wirkungsvoll an wie die vorigen Generationen. Unternehmen stehen damit vor der Herausforderung, sich auf der Customer Journey dieser heranwachsenden Zielgruppe alternativ zu positionieren. Dieses essential gibt einen Überblick über die Einflussfaktoren, Werte, Bedürfnisse und Charakteristika der Generation Z, zeigt Erfolgsfaktoren in der Ansprache der Gen Z auf und gibt praktische Handlungsempfehlungen für das Marketing für diese digital geprägte Konsumentengruppe.


Alles wichtige zu Werten, Einstellungen und Verhaltensweisen der Generation Z und die Folgen für das Marketing



Autorentext

Prof. Dr. Michael Kleinjohann ist Professor und Studiengangsleiter Marketing & Communications Management der International School of Management sowie Inhaber der Agentur freshmademedia publishing & consulting.

Victoria Reinecke ist Absolventin des Studienganges "B.A. Marketing & Communications Management" der International School of Management.



Inhalt
Marketing: Synchronität von Marke und Konsument.- Integrierte Marketingkommunikation: Omnichanneling.- Zielgruppe Generation Z: Charakteristika.- Marketingkommunikation mit der Generation Z: Erfolgsfaktoren.- Digitale Markenstrategie für die Generation Z: Empfehlungen.- Summary und Ausblick

Produktinformationen

Titel: Marketingkommunikation mit der Generation Z
Untertitel: Erfolgsfaktoren für das Marketing mit Digital Natives
Autor:
EAN: 9783658308223
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Format: E-Book (pdf)
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Genre: Werbung, Marketing
Anzahl Seiten: 51
Veröffentlichung: 05.07.2020
Auflage: 1. Aufl. 2020

Weitere Bände aus der Buchreihe "essentials"