Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Marketingkommunikation mit Acoustic Branding

  • E-Book (pdf)
  • 58 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
In der multisensuellen Kommunikation der Corporate Identity kommt der akustischen Markenführung bei der Positionierung von Unterne... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hiererhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 5.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

In der multisensuellen Kommunikation der Corporate Identity kommt der akustischen Markenführung bei der Positionierung von Unternehmen, Marken und Produkten im wachsenden Kampf um die Aufmerksamkeit von Konsumenten zunehmende Bedeutung zu. Mit Background-Musik am Point-of-Sale oder in der Gastronomie, Sound Logos, Jingles und Sound Icons in der TV- und Radiowerbung sowie Chat-Bots und Smart Speaker Skills im eCommerce profilieren und emotionalisieren Unternehmen ihre Marke nicht nur visuell, sondern auch akustisch. Kompakt und grundsätzlich stellt dieses essential vor dem Hintergrund von identitätsbasierter Markenführung und integrierter Marketingkommunikation die Ziele, Charakteristika und Wirkungen von Acoustic Branding, Audio Branding oder Sonic Branding dar.



Marketing-Kommunikation mit Acoustic Branding

Ziele, Charakteristika und Wirkung von Acoustic Branding

Elemente des Acoustic Branding



Autorentext

Prof. Dr. Michael Kleinjohann ist Professor und Studiengangsleiter Marketing & Communications Management an der International School of Management sowie Inhaber der Agentur freshmademedia publishing & consulting.



Inhalt
Vorwort.- Marketingkommunikation mit Acoustic Branding.- Ziele, Charakteristika und Wirkung von Acoustic Branding.- Elemente des Acoustic Branding.- Einsatzfelder des Acoustic Branding.- Summary

Produktinformationen

Titel: Marketingkommunikation mit Acoustic Branding
Untertitel: Planung, Einsatz und Wirkung von Stimme, Ton und Klang für die Corporate Identity
Autor:
EAN: 9783658299897
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Format: E-Book (pdf)
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Genre: Werbung, Marketing
Anzahl Seiten: 58
Veröffentlichung: 06.05.2020
Auflage: 1. Aufl. 2020

Weitere Bände aus der Buchreihe "essentials"