Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Change Management in der Kommunikationsbranche

  • E-Book (pdf)
  • 49 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
In Medienunternehmen und in der Unternehmenskommunikation kommen zu traditionellen Ausspielwegen digitale Kanäle hinzu. Die Inhalt... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 5.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

In Medienunternehmen und in der Unternehmenskommunikation kommen zu traditionellen Ausspielwegen digitale Kanäle hinzu. Die Inhalte werden oft in Newsrooms produziert. Es setzt sich das Bewusstsein durch, dass sich Kommunikationsmaßnahmen radikal am Bedürfnis des Users orientieren. Bei diesen Veränderungsprozessen muss ein besonderer Wert darauf gelegt werden, die Mitarbeiter mitzunehmen. Denn nur dann wird der Change-Prozess auch wirtschaftlich erfolgreich sein. In diesem essential wird aufgezeigt, warum Medienunternehmen und Kommunikationsabteilungen eine gelebte Change-Kultur brauchen und wie sie den Wandel systematisch angehen können.

Herausforderungen erkennen, warum die Medienbranche eine gelebte Change-Kultur benötigt

Veränderungsprozesse in Medienunternehmen und in der Unternehmenskommunikation planen und durchführen
Strategieentwicklung für Kommunikationsmaßnahmen an die eigenen Mitarbeiter in der Kommunikationsbranche


Autorentext
Markus Kaiser ist Professor für Medieninnovationen und Change-Prozesse in der Kommunikationsbranche an der Technischen Hochschule Nürnberg, Journalist und Unternehmensberater.
Nicole Schwertner ist Projektleiterin von Mehr Qualität in der Lehre an der TH Nürnberg sowie Beraterin bei Change Consulting Kaiser // Schwertner.

Inhalt
Grundlagen von Change Management in Medienunternehmen und in der Unternehmenskommunikation.- Branchenspezifische Veränderungsprozesse wie die Einführung von Newsrooms, Social-Media-Kanälen oder Corporate Publishing.- Leitlinien für Change-Kommunikation.

Produktinformationen

Titel: Change Management in der Kommunikationsbranche
Untertitel: Veränderungsprozesse in Medienunternehmen und in der Unternehmenskommunikation
Autor:
EAN: 9783658311384
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Format: E-Book (pdf)
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Genre: Kommunikationswissenschaft
Anzahl Seiten: 49
Veröffentlichung: 28.07.2020
Auflage: 1. Aufl. 2020

Weitere Bände aus der Buchreihe "essentials"