Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Content Marketing Ein Definitionsansatz

  • E-Book (pdf)
  • 40 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Marketingwelt ist bekannt für immer neue Buzzwords. Viele verschwinden wieder, doch manche bleiben und verändern die Branche ... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 5.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die Marketingwelt ist bekannt für immer neue Buzzwords. Viele verschwinden wieder, doch manche bleiben und verändern die Branche so wie Content Marketing. Mit dem Siegeszug kam aber auch die Verwirrung, was es damit eigentlich auf sich hat.

Dieses essential erschließt, woher Content Marketing kommt, welche Rahmenbedingungen für den Aufstieg verantwortlich sind, wie sich der Begriff entwickelt hat und wie relevante Akteure Content Marketing begreifen. Dabei werden unterschiedliche Perspektiven aus der Offline- und Online-Kommunikation beschrieben und auch der im deutschsprachigen Raum bekannte Begriff Corporate Publishing wird berücksichtigt. Aus der Analyse verschiedener Perspektiven entwickelt der Autor schließlich einen neuen Definitionsansatz, der das Verständnis von Content Marketing klären und erleichtern soll.

Eine kurzweilige Reise durch die Begriffsentwicklung und die verschiedenen Auffassungen. Am Ziel mündet das Werk in eine Definition, die alle vereinen, manche versöhnen kann. Dr. Christian Fill, Stellvertretender Vorsitzender Content Marketing Forum



Erste umfassende deutschsprachige Begriffsklärung von Content Marketing

Berücksichtigung nationaler und internationaler Akteure und Ansätze

Analyse verschiedener Perspektiven aus der Marketing- und Unternehmenskommunikation



Autorentext

Dr. Manfred Uhl lehrt seit 2010 als Professor für Marketing und Unternehmenskommunikation an der Hochschule Augsburg. Zuvor war er in zahlreichen Unternehmen für Marketing und Unternehmenskommunikation verantwortlich. Er ist Jurymitglied im Wettbewerb Best of Content Marketing und beratend für Marketing- und Kommunikationsfragen im Profit- und Nonprofitbereich tätig.



Inhalt
Einführung.- Begriffsentwicklung von Content Marketing.- Content Marketing Implikationen und Begriffsdefinition.

Produktinformationen

Titel: Content Marketing Ein Definitionsansatz
Untertitel: Rahmenbedingungen, relevante Akteure und Begriffsentwicklung
Autor:
EAN: 9783658300630
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Format: E-Book (pdf)
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Genre: Werbung, Marketing
Anzahl Seiten: 40
Veröffentlichung: 28.05.2020
Auflage: 1. Aufl. 2020

Weitere Bände aus der Buchreihe "essentials"