Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kommunizieren in der Krise

  • E-Book (pdf)
  • 255 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Krisen aller Art treffen Unternehmen im Zeitalter von Social Media und Globalisierung heute härter, schneller und radikaler. Sie b... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 15.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Beschreibung

Krisen aller Art treffen Unternehmen im Zeitalter von Social Media und Globalisierung heute härter, schneller und radikaler. Sie bringen nicht nur Branchen-Größen ins Schleudern, sondern auch mittelständische und kleine Unternehmen. Kluges, strategisches und zukunftsgesteuertes Kommunizieren ist dann überlebenswichtig. Aber: Unter allen Disziplinen der Unternehmenskommunikation ist die Krisenkommunikation die schwierigste. Nur wer ihre Werkzeuge perfekt beherrscht, kann der Krise und dem folgenden Meinungssturm auf allen Kanälen wirkungsvoll begegnen.

Dr. Lorenz Steinke erklärt anhand zahlreicher Fallbeispiele und Praxistipps, wie ein Unternehmen nicht nur erfolgreich durch die Krise geführt wird, sondern auch Shitstorms und Kundenfälle wendet und gestärkt aus der Krise hervorgeht.

Außerdem: In zahlreichen Kurzinterviews erläutern Branchenprofis wie Günter Wallraff, Petra Hoffknecht und Guido Warlimont, wie Journalisten recherchieren. Heute-Show-Reporter Martin Sonneborn sagt, welche Unternehmen dankbare Opfer für Satire sind, und dpa-Fotograf Oliver Beck warnt vor der Tausendstelsekunde, die - wie im Fall Ackermann - alles verändern kann.

Dr. Lorenz Steinke ist Journalist und freier Kommunikationsberater mit über 20 Jahren Berufserfahrung, zuletzt war er Pressesprecher eines DAX-Unternehmens. Er kennt PR-Krisen von beiden Seiten des Schreibtischs.


Autorentext

Dr. Lorenz Steinke ist Journalist und freier Kommunikationsberater mit ber 20 Jahren Berufserfahrung, zuletzt war erPressesprecher eines DAX-Unternehmens. Er kennt PR-Krisen von beiden Seiten des Schreibtischs.



Inhalt

Was ist gute Krisenkommunikation, oder: Wie man die Krise plant.- Der Werkzeugkasten für die Krisenarbeit.- Ihre Krise im Fernsehen wenn alle Welt zuschaut.- Online ist alles anders oder doch nicht?

Produktinformationen

Titel: Kommunizieren in der Krise
Untertitel: Nachhaltige PR-Werkzeuge für schwierige Zeiten
Autor:
EAN: 9783658043674
ISBN: 978-3-658-04367-4
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Format: E-Book (pdf)
Herausgeber: Gabler
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 255
Veröffentlichung: 12.02.2014
Jahr: 2014
Dateigrösse: 2.9 MB