Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Attraktivität und Kompetenz von Models in der Werbung

  • E-Book (pdf)
  • 33 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dieses essential zeigt, wie sich neben jüngeren auch ältere Models gezielt in der Werbung einsetzen lassen und welche Altersgruppe... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 5.50
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Dieses essential zeigt, wie sich neben jüngeren auch ältere Models gezielt in der Werbung einsetzen lassen und welche Altersgruppe für welche Produkte und Dienstleistungen geeignet ist. Passen jüngere Models generell besser zu Produkten für jüngere Konsumenten und gilt dies im Umkehrschluss auch für ältere Models? Möchten Jüngere und Ältere von Personen ihres Alters angesprochen werden oder kommt es auf die Passung zwischen Model und Produkt an? Die Autorin gibt einen Überblick über wissenschaftliche Erkenntnisse und untersucht aus Sicht der Jüngeren als auch der Älteren bewusste und unbewusste Einstellungen im Zusammenhang mit Altersstereotypen.



Kompakte Einführung in das Thema

Anwendungsorientierte Darstellung

Mit praktischen Tipps zur erfolgreichen Werbegestaltung



Autorentext

Dr. Kathrin Schütz ist Dozentin für Wirtschaftspsychologie, Markt-, Werbe- und Medienpsychologie sowie psychologische Grundlagenfächer an der Hochschule Fresenius in Düsseldorf und Köln.



Klappentext

Dieses essential zeigt, wie sich neben jüngeren auch ältere Models gezielt in der Werbung einsetzen lassen und welche Altersgruppe für welche Produkte und Dienstleistungen geeignet ist. Passen jüngere Models generell besser zu Produkten für jüngere Konsumenten und gilt dies im Umkehrschluss auch für ältere Models? Möchten Jüngere und Ältere von Personen ihres Alters angesprochen werden oder kommt es auf die Passung zwischen Model und Produkt an? Die Autorin gibt einen Überblick über wissenschaftliche Erkenntnisse und untersucht aus Sicht der Jüngeren als auch der Älteren bewusste und unbewusste Einstellungen im Zusammenhang mit Altersstereotypen.



Inhalt
Theorien der Werbegestaltung mit Models.- Entscheidungen von Konsumenten.- Erfolgreiche Werbegestaltung für jüngere und ältere Konsumenten.

Produktinformationen

Titel: Attraktivität und Kompetenz von Models in der Werbung
Untertitel: Bewusste vs. unbewusste Einstellungen gegenüber Jüngeren und Älteren
Autor:
EAN: 9783658212629
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Format: E-Book (pdf)
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Genre: Allgemeines
Anzahl Seiten: 33
Veröffentlichung: 28.02.2018
Auflage: 1. Aufl. 2018

Weitere Bände aus der Buchreihe "essentials"