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Verhaltensbeeinflussung durch Sozialmarketing

  • E-Book (pdf)
  • 177 Seiten
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Beschreibung

lt;p>Verschiedenen sozialen und gesellschaftlichen Herausforderungen wird mit Sozialmarketingkampagnen begegnet. Anhand dieser Kampagnen thematisieren bspw. Nonprofit-Organisationen und öffentliche Institutionen wichtige Problemfelder. Sowohl Wissenschaft als auch Praxis stehen der Herausforderung gegenüber, eine möglichst wirksame Ausgestaltung dieser unterschiedlichen Kampagnen zu entwickeln, damit diese eine intendierte Verhaltensänderung bestmöglich fördern. Julia Thaler gibt einen Überblick über bestehende wissenschaftliche Erkenntnisse zur Wirksamkeit von Sozialmarketing und analysiert theoretisch sowie mittels eines experimentellen Designs dessen Wirksamkeit, insbesondere die Ausgestaltung des zeitlichen und sozialen Framing im Kontext von prosozialem und individuellem Verhalten.



Julia Thaler ist wissenschaftliche Mitarbeiterin bei Prof. Dr. Bernd Helmig am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Public und Nonprofit Management der Universität Mannheim.



Autorentext

Julia Thaler ist wissenschaftliche Mitarbeiterin bei Prof. Dr. Bernd Helmig am Lehrstuhl fr Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Public und Nonprofit Management der Universitt Mannheim.



Inhalt
Sozialmarketing als Entwicklungslinie des Nonprofit Marketing.- Stand der Forschung zu Sozialmarketing.- Theorieentwicklung zur Wirksamkeit von Sozialmarketing.- Bedeutung von sozialem und zeitlichem Framing im Kontext von individuellem und prosozialem Verhalten.?

Produktinformationen

Titel: Verhaltensbeeinflussung durch Sozialmarketing
Untertitel: Eine Analyse der Gestaltungsmöglichkeiten
Autor:
EAN: 9783834942715
ISBN: 978-3-8349-4271-5
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Format: E-Book (pdf)
Herausgeber: Gabler
Genre: Werbung, Marketing
Anzahl Seiten: 177
Veröffentlichung: 16.07.2012
Jahr: 2012
Dateigrösse: 1.7 MB
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