Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Nonprofit-Reputationsmanagement 2.0

  • E-Book (pdf)
  • 184 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
In Zeiten zunehmenden Wettbewerbsdrucks und eines stetig wachsenden Auskunftsbedürfnis der Bürger, können sich auch... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 29.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Information zu Vorbestellern
Bitte beachten Sie bei Vorbesteller, dass das Release-Datum nicht garantiert ist. Das E-Book kann früher oder später erscheinen. Sobald das E-Book erscheint, erhalten Sie im Verlaufe des Tages eine E-Mail mit dem Download-Link.

Beschreibung

In Zeiten zunehmenden Wettbewerbsdrucks und eines stetig wachsenden Auskunftsbedürfnis der Bürger, können sich auch karitative Organisationen längst nicht mehr auf den ihnen vorauseilenden, guten Ruf verlassen: Vielmehr brauchen sie ein strategisch ausgerichtetes, crossmediales Reputationsmanagement , das Kommunikationskanäle miteinander vernetzt, off- wie online auf Social Media. Im sogenannten Social Web entsteht Reputation in der Kommunikation mit Anspruchsgruppen, die ihre positiven Wahrnehmungen über die Organisationen dann im medialen und vormedialen Raum weiter verbreiten. Wie gemeinnützige Organisationen das Social Web zum Reputationsmanagement nutzen können und welche Nutzungspotenziale sich daraus ableiten lassen, steht dabei im Fokus dieses Buchs.

Julia Kuntz studierte an der LMU Kommunikationswissenschaft sowie Germanistik und Romanistik. Ihr Auslandssemester absolvierte sie an der renommierten Sciences Po Universität in Paris. Die vorliegende Forschungsarbeit rund ums Reputationsmanagement entstand an der Donau-Universität zu Krems und wurde mit dem österreichischen Wissenschaftspreis für PR ausgezeichnet. Ihre Promotion schloss sie 2015 an der LMU ab. Seither lebt und arbeitet die Autorin in München.

Produktinformationen

Titel: Nonprofit-Reputationsmanagement 2.0
Untertitel: Gutes tun und darüber posten eine Analyse der Nutzungspotentiale von Social Media PR für das Reputationsmanagement
Autor:
EAN: 9783831673506
ISBN: 978-3-8316-7350-6
Digitaler Kopierschutz: frei
Format: E-Book (pdf)
Herausgeber: Herbert Utz Verlag
Genre: Medien, Kommunikation
Anzahl Seiten: 184
Veröffentlichung: 19.12.2017
Jahr: 2017
Dateigrösse: 2.5 MB

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen