Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Websitemarketing deutscher Hochschulen zur Anwerbung internationaler Studierender

  • E-Book (pdf)
  • 188 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Websitemarketing nimmt im wachsenden Wettbewerb der Hochschulen um internationale Studierende, Nachwuchswissenschaftler und Fo... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 30.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Information zu Vorbestellern
Bitte beachten Sie bei Vorbesteller, dass das Release-Datum nicht garantiert ist. Das E-Book kann früher oder später erscheinen. Sobald das E-Book erscheint, erhalten Sie im Verlaufe des Tages eine E-Mail mit dem Download-Link.

Beschreibung

Das Websitemarketing nimmt im wachsenden Wettbewerb der Hochschulen um internationale Studierende, Nachwuchswissenschaftler und Forscher einen immer größeren Stellenwert ein.
Diese Studie evaluiert ausgewählte Websites deutscher Hochschulen, stellt ausländische Benchmarks vor und gibt Empfehlungen zur Gestaltung von Websites im Kontext des internationalen Hochschulmarketings.

Jürgen Bode ist Professor im Fachbereich Internationales Management an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg in Rheinbach.Ulrike Koch ist Leiterin des Referats 'Europa und Lateinamerika' der HRK.

Autorentext
Jürgen Bode ist Professor im Fachbereich Internationales Management an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg in Rheinbach.Ulrike Koch ist Leiterin des Referats "Europa und Lateinamerika" der HRK.

Klappentext

Given the growing competition for international students as well as for junior and senior researchers, website marketing is becoming more and more important. This survey evaluates selected websites of German universities, presents foreign benchmarks and gives recommendations for the design of websites in the context of international university marketing.



Inhalt
1 Zielsetzung und konzeptioneller Rahmen1.1Einleitung1.2Ziele und Aufbau der Studie1.3 Methodik1.4 Auswahl der untersuchten Hochschulen1.5 Grenzen der Studie2 Leitlinien für die Gestaltung von Websites für das internationale Hochschulmarketing2.1 Bedeutung und Ziele der Website für das internationale Hochschulmarketing2.2Kriterien zur Gestaltung und Evaluation internationaler Websites3Evaluation ausgewählter Hochschulen: Ergebnisse und Handlungsempfehlungen im Überblick3.1Übersicht3.2Die internationalen Websites deutscher Hochschulen: Entwicklungsstand, Gestaltungsempfehlungen und Herausforderungen4Evaluation und Gestaltungsbeispiele der Hochschulwebsites im Einzelnen4.1Deutsche Hochschulen im Überblick4.2Ausländische Benchmarks5Fazit und Ausblick

Produktinformationen

Titel: Websitemarketing deutscher Hochschulen zur Anwerbung internationaler Studierender
Untertitel: Evaluation ausgewählter Websites und Hinweise zur Gestaltung für das internationale Hochschulmark
Autor:
EAN: 9783763943937
ISBN: 978-3-7639-4393-7
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Format: E-Book (pdf)
Herausgeber: W. Bertelsmann, Bielefeld
Genre: Erwachsenenbildung, Volkshochschule
Anzahl Seiten: 188
Veröffentlichung: 01.02.2011
Jahr: 2011
Dateigrösse: 7.4 MB

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen