Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Serious Games für die Gesundheit

  • E-Book (pdf)
  • 50 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Josef Wiemeyer bietet in diesem essential einen Überblick über die Arten und Anwendungsbereiche von Serious Games im Gesundheitsbe... Weiterlesen
E-Books ganz einfach mit der kostenlosen Ex Libris-Reader-App lesen. Hier erhalten Sie Ihren Download-Link.
CHF 5.90
Download steht sofort bereit
Informationen zu E-Books
E-Books eignen sich auch für mobile Geräte (sehen Sie dazu die Anleitungen).
E-Books von Ex Libris sind mit Adobe DRM kopiergeschützt: Erfahren Sie mehr.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Josef Wiemeyer bietet in diesem essential einen Überblick über die Arten und Anwendungsbereiche von Serious Games im Gesundheitsbereich und behandelt Spielinhalte, Wirkungsmechanismen, Wirkungsnachweise und Anwendungssettings. Die vorgestellten Einsatzbeispiele in Prävention und Rehabilitation belegen eindrucksvoll die Stärken von Serious Games die kritische Analyse zeigt aber auch, dass Serious Games kein Allheilmittel sind, sondern eine interessante und attraktive Ergänzung bisheriger Interventionsmethoden bieten.



Spiel und Prävention/Therapie: Serious Games und ihre Doppelmission

Wissenschaftliche Studien zum Einsatz von Serious Games in Prävention und Rehabilitation

Praktische Empfehlungen zum Einsatz von Serious Games im Gesundheitsbereich



Autorentext

Prof. Dr. rer. medic. Josef Wiemeyer ist am Institut für Sportwissenschaft der Technischen Universität Darmstadt tätig. Er engagiert sich seit Jahren erfolgreich im interdisziplinären Forschungsbereich "Technologie-basierte Lern- und Trainingssysteme im Sport".



Klappentext

Josef Wiemeyer bietet in diesem essential einen Überblick über die Arten und Anwendungsbereiche von Serious Games im Gesundheitsbereich und behandelt Spielinhalte, Wirkungsmechanismen, Wirkungsnachweise und Anwendungssettings. Die vorgestellten Einsatzbeispiele in Prävention und Rehabilitation belegen eindrucksvoll die Stärken von Serious Games - die kritische Analyse zeigt aber auch, dass Serious Games kein Allheilmittel sind, sondern eine interessante und attraktive Ergänzung bisheriger Interventionsmethoden bieten.



Inhalt
Gesundheit Begriff, Modelle und Interventionen.- Spielen, digitale Spiele, Serious Games und Games for Health.- Serious Games als Präventionsmittel .- Serious Games als Rehabilitations- und Therapiemittel.

Produktinformationen

Titel: Serious Games für die Gesundheit
Untertitel: Anwendung in der Prävention und Rehabilitation im Überblick
Autor:
EAN: 9783658154721
ISBN: 978-3-658-15472-1
Digitaler Kopierschutz: Wasserzeichen
Format: E-Book (pdf)
Hersteller: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Herausgeber: Springer
Genre: Allgemeines
Anzahl Seiten: 50
Veröffentlichung: 07.09.2016
Jahr: 2016
Auflage: 1. Aufl. 2016

Weitere Bände aus der Buchreihe "essentials"